abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlercode 80 vitodens 200

Guten Tag, 2019 habe ich mir beim Renovieren die Vitodens 200-W B2HB  2,4 -29kw einbauen lassen.

1-2 mal im jahr ging die Anlage auf Störung mit dem Fehler 80 Gasdruck zu niedrig. Nach Löschen des Fehlers lief die Anlage dann ohne Probleme.

jetzt war ich zwei Wochen im Urlaub und die Anlage war im Ruhemodus. Nach dem Neustart heute geht die Anlage ständig auf Fehler 80.

ich bekomme die Anlage nicht zum laufen . habt ihr eventuell Tipps für mich, woran der Fehler liegen könnte?

dazu muss ich erwähnen, dass seit circa drei Monaten der Fehler alle zwei Wochen auftritt und jetzt nicht mehr weggeht. Danke schon mal im Voraus

typenschild habe ich als Foto angehängt,

IMG_7498.jpeg
IMG_7497.jpeg
6 ANTWORTEN 6

Hallo @Buri1985 

Da der Fehler 80 wiederholt auftritt, halte ich den Austausch des Lüfters mit Gasregler 7865437 für notwendig.

VG

Es könnte aber auch am Gasdruckwächter am Hauptabschluss liegen.

Das wäre dann Sache des Versorgers. In der Regel ist der Austausch des Wächters kostenfrei.

Das Erste,was ich machen würde: Gasdruck messen lassen. Ruhe- und Fliessdruck!!

Danke für die Schnelle antwort.

wie erkenne ich denn einen defekt des lüfters? 
habe die abdeckung heute mal abgemacht. Es scheint als ob der lüfter läuft.

Einen Defekt würde man nicht erkennen. Höchstens hören. 

Konzentriere dich zuerst auf den Anschluss- und Fliessdruck. 

Eines nach dem Anderen. Sonst wird's eine endlose Teiletauscherei.

Hallo @Buri1985 

Das Problem liegt nicht am Lüfter, sondern am elektromagnetischen Gasventil, das wie eine gemeinsame Einheit mit dem Lüfter funktioniert. Im Grunde liegt das Problem am Schrittmotor des Gasventils.

VG

2025-08-16 16_31_24-7865437 - Iskanje Google – Google Chrome.png

Danke an alle, habe heute mal den zylinderflammkörper ausgebaut und gereinigt. 
siehe da…. Läuft wieder

Top-Lösungsautoren