abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlendes Typenschild

Hallo, ich habe ein Problem! Die Heizung soll umgestellt werden, heute war die EWE vor Ort. Leider ist das Typenschild nicht vorhanden. Ohne dem kann die Heizung nicht umgestellt werden.
Ist ein Gasola Heizkessel von 1984 mit sehr guten Werten. Meine Frage: Wo bekomme ich das Typenschild her?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
12 ANTWORTEN 12

Hallo Marion.

 

Ich konnte es auch erst nicht finden.

Bei uns war es ganz oben auf der Anlage, sodass man nur  mit Leiter und Smartphone drankommen konnte.

 

Liebe Grüße

Ellen

 

Beim Gasola kann man die zweite größere Türe links mit einem kräftigen Ruck aufziehen. Da ist es innen eingeklebt. Meines Wissens gibt es die Umrüstsätze aber nicht mehr. Evtl. mal bei ebay nach gebrauchten schauen.

 

Gruß

 

Heizing

Gruß
Heizing

Danke für die Antwort...leider ist da nix in der Tür. Wir haben die ganze Therme durchsucht...aber nirgends ein Typenschild.

Danke für den Tipp. Aber da ist nichts zu finden.

Sieht das bei euch so aus?

 

https://www.gutefrage.net/frage/welches-ventil-ist-das

 

Hier ist ein Teil des Typenschilds auf dem rechten Bild links unten zu sehen. 

 

Schon mal vorab, welche Wasserhärte habt ihr?

 

Gruß
Heizing

Ja, genauso sieht es aus. Wasserhärte hier weich 6,7 dh
Könnte eventuell ein Foto senden... weiß aber nicht wie ich es hier Posten kann.

Unter dem Post kann man die Anhänge auswählen.

 

Ist das Gerät im Keller oder in der Wohnung?

Gruß
Heizing

Ist ein Flachdach ohne Keller 110qm. Heizung in der Wohnung. Schornsteinfeger sagt, die Heizung kann und darf umgestellt werden. Alle Werte sind einwandfrei.

Da würde ich dann einen Vitodens 333-F Gas-Brennwert-Kompaktgerät | Viessmann empfehlen. Wenn es günstig sein soll einen Vitodens 222-F.

 

Fotos hast du noch keine hochgeladen. Können auch direkt wie in Word in den Text kopiert werden.

 

Gruß

 

Heizing

Gruß
Heizing

Danke für all die Antworten. Mein Heizungsinstallateur kümmert sich. Eine neue Anlage wird derzeit nicht benötigt, sondern das Typenschild.

Das bringt aber nichts, wenn der Umrüstsatz nicht lieferbar ist.

 

Gruß

 

Heizing

Gruß
Heizing

Hallo Marion,

 

Bei Fragen zur Umstellung der Gasart kannst du gerne eine E-Mail mit deinen Kontaktdaten an mru-info@viessmann.com senden. Die Kollegen dort, können dir bestimmt helfen.

 

freundliche Grüße

Timo

 

Top-Lösungsautoren