Ich muss an meiner Heizungsanlage Viessmann 200 durch Routerwechsel das WLAN neu konfigurieren. Der Aufkleber mit dem QR-Code funktioniert nicht, ich bekomme eine Fehlermeldung. Außer der Herstellernummer habe ich keine weiteren Angaben wie die ID und das WPA2 Passwort, was ich für die manuelle Eingabe aber benötige.
Hallo Bine10,
der QR Code liegt der Anlage in mehrfacher Ausfertigung bei und sollte nach der Inbetriebnahme der Anlage durch den Fachbetrieb ausgehändigt werden bzw an die Anlage und in die Anleitung eingeklebt werden.
Ich kann die Daten des QR Code Stickers aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Die Herstellernummer ist 7956227309069128
Viele Grüße
Bine 10
Ich hatte mich verschrieben.
Herstellernummer:
795622730906928
Viele Grüße
Bine 10
Hallo Bine10,
hierbei handelt es sich um die Herstellnummer des Wärmeerzeugers, ich benötige die des verbauten Kommunikationsmoduls, die wie beschrieben über das Menü der Anlage abgefragt werden kann.
Besten Gruß
In dem Anlagenzertifikat steht noch diese Nr.:
7946522341829123
Auf Anfrage hat mir der Hersteller bzw. der Verkäufer mitgeteilt, dass in meiner Therme das Wlan- Modul fest integriert ist .
Im Anhang habe ich das Zertifikat mit eingefügt.
Viele Grüße
Hallo Bine10,
bitte nicht wundern, ich habe deine persönlichen Informationen aus dem Beitrag entfernt, da diese für jeden Nutzer der Community sichtbar waren.
Ich benötige die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls.
Die Nummer findest du im Menü der Anlage unter Menü - Informationen - Gerätestatus - Komm.Modul - und hier bezeichnet als "Herstell-Daten".
Besten Gruß
Herstellernummer 7946522341829123
Alles klar, vielen Dank.
Herstellernummer 7946522341829123
Hallo Bine10,
diese Nummer hattest du bereits gepostet und es ist die Nummer der Bedieneinheit, nicht die Nummer des Kommunikationsmoduls.
Besten Gruß
Auf dem Anlagenzertifikat vom Verkäufer sind Herstellernummern
Beide hatte ich bereits schon mitgeteilt.
7946522341829123 - Bedieneinheit HMI3.5
7956227309069128 - Vitodens 200-W B2HF-25
So steht es auf dem Anlagenzertifikat.
Hallo Bine10,
richtig, das sind aber nicht die Nummern, die ich benötige, um den QR Code erstellen zu können.
Jedes Bauteil der Anlage hat eine eigene Herstellnummer / Seriennummer, ich benötige die des Kommunikationsmoduls.
Die steht nicht auf dem Anlagenzertifikat, die findest du im Menü der Anlage.
Wo genau hatte ich oben schon angegeben.
Besten Gruß
77248270997385269
Hallo Bine10,
vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.
Besten Gruß