während des Startens der Vitodens 300 arbeitet irgendwann (recht früh) das Gebläse und die DUNGS (Differenzunterdruckdose) registriert dies und der Prozess schreitet voran.
Gestern aus dem Urlaub zurück ... F:0:6 'kein Kontakt mit DUNGS'.
Dungs arbeitet (klackt), wenn mann manuell Druck appliziert (gemessen 0/unendlich Ohm, also Kontakt offen/zu)
Das Gebläse arbeitet jedoch überhaupt nicht.... DEFEKT ?! (Augenscheinlich) Nein!
Hilft man im Start-Prozess etwas mit und gibt mit einem Druckgeber den richtigen Druck zum richtigen Zeitpunkt auf die DUNGS startet das Gebläse. Also scheint zumindest die Grundfunktion Gebläse an/aus gegeben.
Der Start-Prozess kommt einige Schritte weiter.... Das Gebläse schaltet sich aus und ... F:0:6.
Was ich auch in Ordnung finde, da ich ja 'getrickst habe'!!!
Verdacht LGM (also Grundplatine defekt)
Bevor ich Viessmann lokal beauftrage, möchte ich die Techniker schon mit guten Infos versogen, da ich in meinen Häusern schon zu viele 'Tauschorgien' erlebt habe.
Gruss Claus
Und du hast den Druck während der ganzen Phase auch so halten können ? Soweit mir bekannt, wird der Druck vom Gebläse permanent ,,gemessen,, und nicht nur einmal beim Start.
Es kann sich also immer noch um eine defekte Druckdose handeln. Welche ich sowieso als Erstes tauschen würde, da es das preiswerteste Teil von allen sein dürfte.
Und man sollte eher vermeiden, den jeweiligen Techniker auf die vermeintlich richtige Spur zu lenken. Es sei denn, man ist absolut sicher, welches Teil defekt ist.