Hallo zusammen,
wir haben eine Eurola von Viessmann und die Anlage tropt aus unerklärlichen Gründen, die Anlage wurde von 2 unterschiedlichen Firmen geprüft, die eine meinte wir sollten uns eine "Neue" kaufen, die andere "Wir sollten es weiter tropfen lassen". Die Verunsicherung ist natürlich jetzt groß, wirklich eine neue Anlage für etliche tausende Euro oder vielleicht ist es mit ein paar hundert Euro schon zu beheben. Hoffe eher auf letzteres, aber doch vielleicht auf eine Lösung unseres Problems.
Das Baujahr der Anlage kann schwer beziffert werden, da die ausführende Firma zum Ende hin in die Insolvenz gerutscht ist. Ausserdem ist bekannt geworden, das die Firma "gerne" alte Anlagen als NEU verkauft hat, Baujahr müsste so um 1998 - 2001 sein, da waren die Renovierungsarbeiten. Es tropt in 4 Tagen so ca. 12 Liter (haben nen Eimer drunter) aber nur immer in den Wintermonaten, wo die Heizung dauernd läuft, in den Sommermonaten haben wir kaum sichtbaren Wasseraustritt. Auch bleibt der Druck in der Anlage konstant, musste aufgrund der doch enormen "Wasserverlustes" noch nie wieder Wasser auffüllen. Ein Bekannter meinte ich sollte doch mal das Kondensatüberlaufventiel (hoffe es heisst so) sauber machen, das unten aus der Anlage kommt, das war absolut sauber, aber randvoll mit Wasser.
Hoffe es kann mir hier jemand helfen, vielen Dank schon im voraus.
Das "Tropfproblem" besteht jetzt seit einem Jahr, wirklich Ahnung von der Materie habe ich jedoch leider nicht, bin auf dem Gebiet Heizung absoluter Laie, daher habe ich mal ein paar Bilder (roter Pfeil "Wasseraustritt" von dort läuft es runter)gemacht http://www.directupload.net/file/d/4195/rs6gbski_jpg.htm
Gelöst! Gehe zu Lösung.