abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erweiterung Vitodens 200-W 2,5-25kw 2.Heizkreis für Fußbodenheizung

Hallo zusammen,

möchte meine Heizung mit einem 2.Heizkreis für Fußbodenheizung erweitern.

Kann mir jemand sagen was dazu benötigt wird? (hydraulische Weiche/Mischer?)

 

M.f.G

 

5 ANTWORTEN 5

Mischer und Pumpe wäre natürlich zur genauen Regulierung der VLT der FBH nicht verkehrt.

Man kann aber auch die FBH einfach über ein RTL-Ventil an die vorhandene Heizungsleitung anbinden.(https://www.ebay.de/itm/203614212054?var=504029025970&gad_source=1&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-1... )

Da kommts aber auch mit drauf an, wie gross die FBH wird.

  • Danke für die Antwort. RTL wird wohl nicht in Frage kommen. Es soll für ca. 95qm ein Renovierunssystem von Schlüter installiert werden. Was gibt es da von Viessmann? Danke u. Gruß 

Da bräuchtest mindestens einen Heizkreisverteiler und eine Pumpengruppe mit Mischer.. Was hängt noch an der Therme ?

Heizkreis 1 , Heizung mit 600l Speicher, Solartherme u. Frischwasserstation. Für denvh 2. Heizkreis habe ich mir die Fußbodenheitzung vorgestellt. Gruß 

Da hast mich etwas falsch verstanden. Wie setzt sich Heizkreis 1 zusammen? Sind es Radiatoren? Wenn ja,wieviele ? 

 

Ich tendiere zu einer hydr.Weiche und einem Heizkreisverteiler.Am Verteiler ein ungemischter,ein gemischter Kreis. Und eine Ladepumpe für den 600l- Speicher.

Top-Lösungsautoren