abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einrichtung Vitodens 200

Ich habe Probleme bei der Einrichtung der VICare App. Weder auf dem Smartphone, noch auf dem ipad funktioniert der Zugriff auf das Viessmann WLAN. Es kommt die Meldung, dass das Passwort fehlerhaft sei. Es wurde aber definitiv, das mir übermittelte Passwort verwendet. Ist das Gerät Vitodens 200 W (Einbau 2021) mit der notwendigen Technik (WiFi) ausgestattet, damit eine Onlineregistrierung möglich ist? Oder woran kann es sonst noch liegen?

zur Ergänzung hier noch die SN: 7724827016933212

3 ANTWORTEN 3

Hallo D-H,

 

könntest du mir bitte noch die Herstellnummer der Anlage geben, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Die Herstell-Daten Nr. / Serial no. lautet: 7722306106348126

Hallo D-H,

 

vielen Dank für die Herstellnummer.

 

Schalte bitte im ersten Schritt die Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus:

 

Starte danach die WLAN Inbetriebnahme an der Anlage:

 

Bei erreichen von Punkt 4 starte bitte die ViCare App, du solltest aufgefordert werden, eine Anlage hinzuzufügen.

Das Passwort für das Viessmann-XXXX WLAN musst du eigentlich nicht per Hand eingeben, dieses wird über scannen des QR Codes im Handy gespeichert.

Solltest du dein Handy manuell mit dem Viessmann-XXXX WLAN verbinden, findest du das Passwort für dieses WLAN auf dem QR Code Sticker bezeichnet als WPA2.

 

Im Verlauf wählst du dann dein Heim WLAN aus.

Stelle bitte sicher, dass du hier das korrekte Passwort eingibst und nicht zB das Zugangspasswort zur Benutzeroberfläche des Routers.

 

Sollte die Verbindung abgelehnt werden, versuche es bitte über ein anderes WLAN, zum Beispiel den HotSpot eines anderen Handys oder ändere testweise das WLAN Passwort deines Heim WLANs, um zu prüfen, ob grundsätzlich eine Verbindung aufgebaut werden kann.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren