abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brennerstörung F.372/F.464

Hallo zusammen,

 

Erst letzten Freitag habe ich meine neue Viessmann eingebaut bekommen, Gott sei Dank im Sommer. Denn nun 2 Tage später habe ich ein Problem denn o.g. Fehler taucht auf und die Anlage verriegelt. Ich habe die Heizung über Thermondo einbauen lassen, die sagten mir aber direkt dass erst frühestens in ein paar Tagen jemand kommen kann. Nun meine Frage kann ich selbst irgendwas zur Behebung beitragen? Oder kann ich Viessmann direkt kontaktieren wegen eines Servicetechnikers? Ohne warmes Wasser, auch im Sommer, ist das mit zwei kleinen Kindern kein Zustand.

 

Vielen Dank und Grüsse

5 ANTWORTEN 5

Hallo TgAR, 

du kannst bei dieser Störung nichts selbständig prüfen. Entweder muss der Fachbetrieb ran oder dieser muss unseren Viessmann-Techniker beauftragen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Danke für Sie Antwort. Euer Techniker kommt aber nur im Auftrag des Fachbetriebes? Ich bin nur etwas entsetzt dass ein Fehler schon nach einem Tag auftritt. Und wie man liest ist der Fehler auch manchmal monatelang nicht zu beheben. Eigentlich sollten Viessmanngeräte doch qualitativ hoch Wertigkeit sein?

Solange kein Servicevertrag mit uns als Hersteller abgeschlossen ist, wird eine Beauftragung durch den Fachbetrieb benötigt. 

Ich gehe davon aus, dass die Meldung nicht auf einen Gerätefehler zurückzuführen ist und tippe eher auf die Gasversorgung oder ein Problem mit dem Abgassystem. Näheres muss also vor Ort geprüft werden. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo,

 

ich habe auch seit einiger Zeit die gleichen Fehler leider konnte bei mir der Vissmann-Techniker nichts feststellen! Hast du bei deiner Anlage eine Lösung gefunden?

 

vielen Dank für deine Hilfe!

 

Grüße

Hallo TgAR,

ich habe seit gestern bei unserem Gerät dasselbe. Könntest Du bei deinem Gerät die Ursache feststellen und wie hast Du die beseitigt? Danke im Voraus 

Top-Lösungsautoren