Betreff: Vitodens 200-W Typ WB2C,
Halllo, hab seid 2 Tagen das Problem das sich der Brenner nur sporadisch einschaltet, so wird das Brauchwasser nicht erwärmt bis 50° und somit schaltet sich auch nicht die Heizpumpe ein, jetzt hab ich schon 2x den Service dagehabt aber immer wenn die ein wenig probieren geht der Brenner wieder an und alles scheint in Ordnung, aber nach 2 Std wieder Brenner nicht an obwohl das Brauchwasser nur 40° hat, Fehlermeldung gibt es auch keine? Pumpen laufen!Ab und zu hört man es öfters klicken, wenn man den Brenner manuell auf Vollast setzt passiert auch nichts, sieht man am Gasverbrauch, dort sollte er eigentlich anspringen! Was könnte da defekt sein?
Der Kundendienst hat die Sensoren auch schon geprüft.
viele grüße,
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Tut er was, wenn du die Schornsteinfegerfunktion aktivierst ? Wenn ja, befürchte ich einen Defekt der Regelung.
Tut er auch nix, könnte der Feuerungsautomat dafür verantwortlich sein.
Tut er was, wenn du die Schornsteinfegerfunktion aktivierst ? Wenn ja, befürchte ich einen Defekt der Regelung.
Tut er auch nix, könnte der Feuerungsautomat dafür verantwortlich sein.
Hallo TG61,
wie @Franky richtig geschrieben hat, solltest du die Codieradresse 38 auslesen und uns den Wert mitteilen. Die Codieradresse 38 findest du in Codierebene 2 unter der Gruppe "Kessel". Im Anhang findest du einen Ausschnitt aus unserer Serviceanleitung. In diesem Ausschnitt ist beschrieben, wie du die Codierebene 2 betrittst und in dieser navigierst.
Beste Grüße °ja
noch mal kpl:
Vissmann Regelung VBC 132-A04.101 Nr. 7429628158941107
Vitodens 200W Typ WB2C Nr. 7424980115451100, CE-0085BR0432
Vitotronic 200 HO1B Nr 7452257
Erweiterung AM1