abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Besitzerwechsel

Moin

Nach einem Hauskauf wollte ich mich in der bestehenden Viessmann Anlage anmelden. Ging leider nicht wegen der Fehlermeldung die Anlage sei bereits registriert. Ist es nun nach wie vor so dass sich der Vorbesitzer unter der Email Adresse

Social-Media@Viessmann.com

abmelden muss?

10 ANTWORTEN 10

Sende am Besten ein Foto der Vitoconnect(Rückseite) bzw. vom Display mit aufgerufenen Daten vom Com-Modul. Dann kann einer der ,,Viessmänner,, hier die Registrierung aufheben.

Liegen dir die OR-Codes noch vor ? Ansonsten muss dir ein neuer zugesendet werden.

Danke für die äußerst schnelle Rückmeldung! An die Rückseite komme ich nicht ran. Die Anlage hängt an der Rückseite.

Das Display kann ich fotografieren. Welche Daten sollen zu sehen sein? Über welchen Menüpunkt kann ich diese anwählen? Zum COM-Modul habe ich nichts gefunden. 

Meinst du QR Codes? Da habe ich nur einen seitlich aufgeklebt als Zugang zur App. 

Da hast was falsch verstanden. Die Vitoconnect wäre ein externes Kommunikationsmodul,welches natürlich einfach zugänglich wäre. Das mit dem Display bezieht sich auf ein internes Kom- Modul.  Nun kann ich natürlich nicht sehen,was bei dir verbaut ist. 

Wenn ich nun davon ausgehe,dass das Kom- Modul intern ist,müsstest im Menü auf den Punkt WLAN gehen.

Bei einer externen Vitoconnect die Rückseite fotografieren. Die Connect  wäre ein kleiner ,weisser Kasten von etwa 12 cm Kantenlänge.Etwa 2- 3 cm hoch.

Die Anlage ist eine Vitodens 200 W.

Im Menü WLAN ist noch das Netzwerk vom Vorgänger und ich kann daran nichts ändern, nur über die App wird angezeigt und in die komme ich ja auch nicht rein weil das Gerät noch auf den Vorbesitzer registriert ist.

20240714_111134.jpg
20240714_111317.jpg

Es wird die Seriennummer des Kommunikationsmoduls gebraucht.

Wo kann ich diese finden?

Hier vielleicht?

20240714_113140.jpg

Hallo Stafring,
 
könntest du bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls (7724827056279219) zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

 
17211037299844675572380624499755.jpg

Hallo Stafring,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren