auch die Solltemperatur für den Warmwasserspeicher lässt sich nicht mehr richtig regeln.
Soll eingestellt auf 50° heizt aber bis fast 60°, egal welche Solltemperatur ich einstelle.
die Heizung hat einen Heizkreis mit Mischer mit drehzahl geregelter Heizkreispumpe , einen Heizkreis Ohne Mischer
die Drehzahlgeregelte Pumpe wird oft nicht erkannt 6:32 statt 7:32 dadurch geht zwar die Fussbodenheizung und die Warmwasser, Aber die Heizkörber bleiben kalt.
auch die Solltemperatur für den Warmwasserspeicher lässt sich nicht mehr richtig regeln.
Soll eingestellt auf 50° heizt aber bis fast 60°, egal welche Solltemperatur ich einstelle.
Steuerelektronik wurd Annfang des Jahres getauscht
LGM 29 wurde 2012 getauscht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Fehler A 4 heisst doch, glaub ich, dass die Drehzahlregelung der Pumpe nicht mehr funktioniert.
Da es die Regelung aber nicht einzeln gibt. muss eine neue Pumpe rein.
Hallo Stuenzi,
wie @Franky bereits schreibt, könnte die Steuerelektronik an deiner Pumpe einen Schaden haben. Man kann die BUS-Leitung der Pumpe ziehen sowie die Drehzahlregelung der Pumpe auscodieren. Wenn der Fehler dann verschwunden ist, liegt es definitiv an der Pumpenelektronik, die das KM-BUS Signal verarbeitet.
Hast du eine Bedieneinheit mit A,B,C,D Tasten oder mit roten und blauen Tasten?
Gruß °sr
Fehler A 4 heisst doch, glaub ich, dass die Drehzahlregelung der Pumpe nicht mehr funktioniert.
Da es die Regelung aber nicht einzeln gibt. muss eine neue Pumpe rein.
Hallo Franky
Die Regelungselektronik wurde Anfang des Jahres durch meinen Heizungsbauer getauscht,
war zwar kurze Zeit Ruhe.
Hallo Stuenzi,
wie @Franky bereits schreibt, könnte die Steuerelektronik an deiner Pumpe einen Schaden haben. Man kann die BUS-Leitung der Pumpe ziehen sowie die Drehzahlregelung der Pumpe auscodieren. Wenn der Fehler dann verschwunden ist, liegt es definitiv an der Pumpenelektronik, die das KM-BUS Signal verarbeitet.
Hast du eine Bedieneinheit mit A,B,C,D Tasten oder mit roten und blauen Tasten?
Gruß °sr
Hallo Stefan
Meine Vorige Antwort muss ich bezüglich Heizkörper werden wieder Warm revierten,
Habe nochmal Stecker 145 abgezogen, Codierung 12:00 Pumpe lief einige zeit und Heizkörper wurden warm, dann wieder nicht Irgendwie scheint hier ein Kontaktproblem, wenn ich Pumpenelektronik dann wieder kurz mal abziehe geht es wieder, ist die Frage was Tausch ich dann,?? Kann das nur an der Pumpenelektronik liegen, ??
gibt es hier eine andere, bessere Pumpe als Alternative ??
Gruß
Stünzi