abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bedieneinheit Vitodens 200-W B2HB

Hallo,

ich habe eine Vitodens 200-W B2HB mit der Seriennummer 7570785801295116 mit einem defekten Bedienteil (Grafikfehler). Ich habe mir ein Bedienteil HO1b mit der Seriennummer 7837603600463104 besorgt. Das Bedienteil startet und ich kann Parameter einstellen. Leider wird mir nach einer kurzen Zeit die Fehlermeldung b1 (Fehler Bedienteil) angezeigt. Auch der installierte Außenfühler wird angezeigt. Kann ich das Bedienteil verwenden? Liegt es am Codierstecker? 

Gruß

Sebastian

2 ANTWORTEN 2

Eigentlich das richtige Bedienteil,es handelt sich aber um das Vorgängermodell. Soll heißen,es müsste wohl schon etwas älter sein.

Man kann also einen Defekt am Bedienteil nicht ausschließen. 

Ein anderer Punkt: war der Grafikfehler Folge einer mechanischen Einwirkung oder eher elektronischer Natur? Was ich damit meine: könnte die Regelung defekt sein?

Vielleicht sind es auch nur Kontaktprobleme ? Eventuell die Kontakte mit Kontaktspray benetzen?

Hallo Franky, 

vielen dank für die Antwort. Die Regelung funktioniert noch mit dem alten Display. Leider kann man wegen dem Grafikfehler nicht mehr alles erkennen, daher habe ich mir ein gerbrauchtes Bedienteil gekauft. Das alte Display hatte auch noch keine Nachtabsenkung und die Freigabe wurde über den digitalen Eingang erteilt. Daher hatte ich die Vermutung, das es an dem Codierstecker liegt. Sobald ich das alte Bedienteil stecke, verschwindet der Fehler.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß

Sebastian