abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ausfall Heizungsanlage.

Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage zu meiner Heizungsanlage aus dem Jahr 2003. Die Anlage ist mit einer Vitotronic 200 ausgestattet. Seit einiger Zeit fällt die Anlage unregelmäßig aus das heißt keine Warmwasserbereitung keine Heizung. Bis Dato konnte ich die Anlage durch aus.- und wieder einschalten wieder starten. Aktuell startet der Brenner nach dem er über seine Sollwerte ausgegangen ist nicht mehr, das bedeutet immer wieder einen händischen Neustart. Die Regelung zeigt keine Störung oder einen Fehlercode an. Könnte eventuell der Feuerungsautomat verantwortlich sein?

Viele Grüße Markus Faust

9 ANTWORTEN 9

Schreib erstmal die Seriennummer,damit wir wissen,was überhaupt verbaut ist. Die Angabe der Regelung ist nichtssagend.

Und gibt's vielleicht eine Fehlermeldung? Die gleich mit nennen.

Fehlermeldung gibt es keine. Display zeigt was die Anlage normal machen sollte, HZ-Pumpe in Betrieb  - Mischer auf oder Warmwasserbereitung nur der Kessel läuft nicht.

Sobald ich zuhause bin reiche ich die Seriennummer nach.

IMG_5572.jpg
Anbei nun die Seriennummer.

Die nützt nichts. Die Kesselnummer brauchen wir.

IMG_5575.jpeg

Aha,ein Vitogas 100 also. Besonderes Augenmerk ist hier auf den Zündbrenner und den Feuerungsautomaten zu legen. 

Es könnten aber auch schlicht Kontaktprobleme sein. Als Sofortmaßnahme würde ich vermutlich jede Steckfahne am FA abziehen und wieder aufstecken. Es könnte sich eine Oxidschicht gebildet haben.

Gern auch in Verbindung mit etwas Kontaktspray.

Wie alt ist der Zündbrenner ?

 

Zündbrenner wurde Anfang des Jahres erneuert.

Dann wären Kontaktprobleme nicht von der Hand zu weisen. Auch eine gute Masseverbindung ist wichtig. Beim Vitogas gehen eine ganze Menge Erdungskabel auf einen Punkt zusammen.

Ich sag schon mal danke für die schnelle Hilfeleistung. Bin jetzt bis Mittwoch außer Haus, sobald ich alles probieren konnte melde ich mich wieder.

Top-Lösungsautoren