Hallo
Wir haben ein Haus gekauft, da ist eine Vitodens 200 WB2 drin, von 2001 scheints.
ich habe in einem anderen Thread schon mal zu unserer Gasheizung gefragt: Unterschied zwischen Vitodens 200 und Vitodens 200 W
Auf dem Vitocell 100 (ein WW Behälter mit 100 Litern) lag nur die Serviceanleitung, nicht aber die Bedienungsanleitung, die hab ich dann runtergeladen (Link siehe obigen Thread). In der Bedienungsanleitung stehen aber verschiedene Ausführungen, die man wohl bei der Montage dann auch ankreuzt, das haben wir ja nicht. Unter "Ihre Anlagenausführung" werden drei Ausführungen angezeigt, mit jeweils Unterpunkten, die man ankreuzen kann.
Wir haben vermutlich Ausführung 1 (ein Heizkreis ohne Mischer) mit mindestens Warmwasserspeicher (der Vitocell 100), weil wir keine Fußbodenheizung (wofür ein Mischer wohl nützt) haben, aber sicher bin ich mir nicht, wie kriegt man raus, ob man einen Mischer hat?
Und haben wir überhaupt eine Zirklulationspumpe?
Ich habe in der Zeitschaltuhr brav die Zirkulationspumpe mit eingestellt, aber bisher keinen Unterschied festgestellt, vor allem nicht im Stromverbrauch.
Das WW kommt nicht sofort, aber auch nicht allzu viel später, zB im ersten Stock nach 30 Sekunden, beim Duschen (da kommt aber auch mehr Wasser raus) wesentlich schneller.
Kann es sein, dass wir gar keine Zirkulationspumpe haben? Wie kriege ich das raus ob Mischer und Zirkulationspumpe vorhanden sind?
Danke für Hilfe. franc
PS.: muss ich die E-Mail-Benachrichtigung für jeden Thread manuell (3-Punkt-Menü: Abonnieren) aktivieren oder geht das auch global?
In Einstellungen > Einstellungsoptionen habe ich "Ich möchte Themen oder Bewertungen, an denen ich teilnehme, automatisch abonnieren." durchaus aktiviert, habe bisher aber noch keine einzige E-Mail-Benachrichtigung erhalten. Gerade hab ich den Thread manuell abonniert, mal sehen ob ich dann eine Mailbenachrichtigung bekomme wenigstens.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Fotos, Fotos, Fotos... 😉
Vom gesamten Heizraum - alles was da so an Geräten rumhängt und Kabel dran hat.
So, hier eine Menge Fotos von allem im Heizkeller was vielleicht von Belang sein könnte. Hilft das?
Danke! Das erklärt es 🙂
Also kann ich in der Zeitschaltuhr die 4. Rubrik (Zirkelpumpe) getrost auch raus nehmen, so wie die zweite (Mischer).
Danke auch! Genau so ist es.