Guten Abend Firma Viessmann,
ich benötige jetzt bitte dringend eine Rückmeldung, was mit meiner App oder Heizungsanlage nicht stimmt, dass die App sich schon seit Monaten nicht mehr mit der Anlage verbindet, obwohl die Anlage behauptet, dass sie eine Verbindung zum Netz hätte. Alle vorgeschlagenen Prüfungen wurden durchgeführt. Die Anlage ist mit dem Web verbunden und das Handy auch.
Mehrfaches Deinstallieren und Neulnstallieren der App hatte keinen Erfolg. Ebenso nicht der Versuch der Neuanmeldung des Kraftwerks an die App.
Selbst mit dem QR-Code immer das gleiche Ergebnis:
Die Checkliste ist abgearbeitet. Kein Fehler daraus kann es sein.
Die App meldet folgendes zurück: Es gibt ein Problem mit Deiner Anlage. Es konnte keine Verbindung zum Internet aufgebaut werden…
aber wie gesagt: Anlage und Handy sind mit dem Internet verbunden.
Wer kann da bitte helfen?
Vielen Dank und viele Grüße TR
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Vielen Dank!
Es funktioniert jetzt!
Allerdings habe ich nun auch festgestellt, dass die Anlage sich plötzlich über den Gast-Zugang mit dem W-LAN verbunden hat, dort aber logischerweise an der Eingabeaufforderung scheitert.
Warum auch immer sie das irgendwann getan hat -keine Ahnung-, aber das kann auch die Ursache gewesen sein.
In jedem Fall vielen Dank für die Hilfe!
Hallo 221,
deine Anlage ist offline und daher via App leider nicht zu erreichen.
Vermutlich meinst du, dass die Anlage mit deinem Netzwerk verbunden ist.
Von dort wird aber keine Verbindung zum Server aufgebaut, bzw. kommt die Anlage scheinbar nicht ins Internet.
Zuletzt war deine Anlage im Juni 2022 online, das ist korrekt.
Ich schlage vor, dass du als allererstes mal deinen Vitodens am Netzschalter (nicht auf Standby) ausschaltest und dann auch den Router und falls vorhanden, den Repeater vom Netz nimmst. Nach ca. 10 Minuten nimmst du alles in umgekehrter Reihenfolge wieder in Betrieb.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Vielen Dank für die jetzt sehr schnelle Reaktion! Das versöhnt mich wieder etwas. Das werde ich nach meiner Heimkehr direkt mal versuchen.
Viele Grüße
TR
Alles klar. Sollte es nicht funktionieren bitte wieder melden, dann schauen wir weiter nach der Ursache.
Hallo habe das gleiche Problem seit heute früh. Analoge ist mit Netzwerk verbunden und auch Internet ist vorhanden. Trotzdem zeigt die App einen Fehler an. Es treten immer mehr Fehler in der App auf. Das ist langsam echt nervig, hier etliche Threads zu öffnen, weil mal geofencing nicht klappt, dann keine Verbindung zu den ViCare Thermostaten aufgebaut wird und nun angeblich keine Internet Verbindung der Anlage. Soviel zum Thema Premium Produkt 😡
Da die Anlage hier bereits seit über einem halben Jahr offline ist, handelt es sich auch nicht um das gleiche Problem.
Daher bitte ich dich einen separaten Beitrag dazu einzustellen.
Vielen Dank!
Es funktioniert jetzt!
Allerdings habe ich nun auch festgestellt, dass die Anlage sich plötzlich über den Gast-Zugang mit dem W-LAN verbunden hat, dort aber logischerweise an der Eingabeaufforderung scheitert.
Warum auch immer sie das irgendwann getan hat -keine Ahnung-, aber das kann auch die Ursache gewesen sein.
In jedem Fall vielen Dank für die Hilfe!