Sehr geehrte Damen und Herren,
ich benötige dringend Ihre Unterstützung bezüglich meines Zugangs zur ViCare App.
Ich nutze die App seit März 2025 und habe darüber meine Viessmann-Heizungsanlage eingerichtet und die entsprechenden Einstellungen vorgenommen. Da die Heizung über die Sommermonate kaum benötigt wurde, habe ich die App längere Zeit nicht geöffnet.
Nun wollte ich mich wieder einloggen und musste feststellen, dass ich automatisch ausgeloggt wurde. Meine bisher verwendeten Zugangsdaten werden nicht mehr akzeptiert. Leider finde ich in der App auch keine Möglichkeit, mein Passwort zurückzusetzen bzw. ein neues Passwort anzufordern.
Da die Heizperiode bevorsteht und ich meine Heizung wieder über die App steuern und kontrollieren möchte, benötige ich dringend wieder Zugriff auf meinen bestehenden Account.
Könnten Sie mir bitte mitteilen,
• wie ich den Zugang zu meinem bisherigen Konto wiederherstellen kann,
• wie ich mein Passwort zurücksetzen kann, falls die bisherigen Zugangsdaten nicht mehr funktionieren,
• und insbesondere, ob meine bereits hinterlegte Heizungsanlage sowie meine bisherigen Einstellungen und gespeicherten Daten erhalten bleiben, sobald ich wieder Zugriff auf meinen Account habe?
Ich möchte möglichst vermeiden, einen neuen Account anzulegen oder die Anlage neu einzurichten, solange nicht geklärt ist, ob dadurch meine bisherige Konfiguration verloren gehen könnte.
Ich wäre Ihnen für eine zeitnahe Rückmeldung und Unterstützung sehr dankbar, da ich die App für die Steuerung meiner Heizungsanlage benötige.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo @Lauri
sind Sie sicher, dass Sie eine registrierte E-Mail-Adresse verwenden, um sich in der App anzumelden?
https://www.climate-app-support.com/vicare/de.html
VG
Es gibt bei mir keinen Button „Passwort vergessen“ und es ist definitiv die richtige Mail. Ich habe nur diese eine Email Adresse. Was soll ich tun?
Hallo @Lauri
Sie sollten die Seriennummer des Kommunikationsmoduls angeben, damit die Moderatoren Ihnen helfen können.
VG
Wo finde ich diese Nummer ?
VG
Hallo @Lauri
wenn Sie hier Ihre registrierte E-Mail-Adresse eingeben und auf „Weiter“ klicken, haben Sie die Möglichkeit, Ihr Passwort einzugeben oder „Passwort vergessen“ auszuwählen.
VG
Hersteller-Nr. Gerät:
| 7956225201343124 |
Ich habe die Anlage im März 2025 registriert. Wenn ich sie erneut hinzufüge, gehen dann alle Einstellungen die ich getätigt habe verloren?
Ich habe mit meiner Mail bereits wieder einen Account anlegen müssen um hier eine Nachricht zu verfassen. Ich habe die selbe Mail verwendet.
Die selbe Mail, die ich am 19.03.2025 registriert habe. Ich kann die Anlage jetzt nur neu hinzufügen und da ist meine Frage, ob alle Einstellungen verloren gehen, die ich letztes Jahr in mühevoller Arbeit gemacht habe.
Hallo @Lauri
das ist ein Problem, da dieselbe E-Mail-Adresse für zwei Konten verwendet wird; hierbei können dir nur die Moderatoren weiterhelfen.
Es geht nichts verloren; du musst lediglich warten, bis die Moderatoren deinen Beitrag sehen.
VG
Hallo,
okay und wie lange kann das dauern? Es ist dringend.
Kann man mich vom Kundenservice nicht einfach mal per Mail kontaktieren?
VG
Hallo Lauri,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Registriert ist die Anlage auf die Adresse l*******[email protected], bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team