Hallo liebes Team,
ich habe eine Vitocrossal 300 Gastherme und wollte sie mit der ViCare App verbinden. Leider gibt es bei mir keinen Aufkleber mit einem QR Code und ich weiß auch nicht, wie er aussehen sollte.
Ich habe mehrere Nummern bzw. Typen Bezeichnungen (siehe Bilder).
Welche Möglichkeiten gibt es, mich ohne den QR Code anzumelden? Mein Hauptprogramm ist der WPA2 Code
Besten Dank für Ihre Hilfe
Hallo Bonss,
deine Anlage hat kein internes Kommunikationsmodul, du benötigst einen Vitoconnect (OPTO), um die Anlage mit dem WLAN / Internet zu verbinden.
Von diesem Vitoconnect benötige ich die Herstellnummer, um die Daten aus dem System heraussuchen zu können.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
verstehe ich es richtig, dass ich da ein zusätzliches Gerät kaufen muss? Wie wird das mit der Anlage dan verbunden? Kann man das selber machen oder muss hier der Fachmann ran?
Vielen Dank!
Ich sehe gerade, dass es da verschiedene Modelle oder Nummern des Opto gibt, welchen sollte ich nehmen, für den Vitocrossal 300?
Du nimmst eine Vitoconnect Opto 2. Die wird dann mit der Regelung über ein Optolink- Kabel verbunden. Die Anschlussbuchse ist die V- förmige Vertiefung an der Regelung zwischen den beiden LED. Der nötige Code liegt der Vitoconnect bei.
Hallo Bonss,
der Vitoconnect OPTO2 ist das aktuelle Modell, dieses solltest du nehmen.
Mehr Infos zu dem Gerät findest du hier.
Besten Gruß