abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anlage wurde gelöscht

E9A67391-BEB8-4B17-B70E-8D81A8341B0D.jpeg

 Bitte zu meinem Account wieder hinzufügen 

14 ANTWORTEN 14

Das musst schon selber machen.

Danke für die schnelle Antwort - Ich hätte es probiert. Ging nicht.

Und sind dann meine alten Daten alle weg?

Und da er die Anlage schon kennt, hat er mich diese nicht in die App aufnehmen lassen.

Was mache ich falsch? - oder einfach noch einmal probieren und drann bleiben... 

Danke für die schnelle Antwort.

Ah  ja, in dem anderen Thread steht es besser erklärt. Hier muss zuerst die Netzwerkeinstellung geändert werden, weil die Vitoconnect noch immer das ,,alte,, WLAN sucht.

Ist die Vitoconnect dann wieder online, brauchst in der App nur noch die Anmeldedaten eingeben( also Mail und Passwort.)

Du hättest es dir sparen können, wenn du im neuen Router die gleiche SSID und den gleichen Schlüssel angibst. Bei der Telekom passiert das automatisch, wenn die Option EasyLogin aktiviert ist.

Super lieber Franky,

dass probier ich gleich.  - und ich werd das in zukunft mit den Daten SSID und Schlüssel bei einem Routertausch berücksichtigen.  DANKE vielmals! und einstweilen, ich hoffe ich muss nicht noch einmal zurück hierher.

Hier bin ich wieder. 

Meine App sagt mir beim hinzufügen der irrtümlich gelöschten Anlage, dass diese Anlage bereits  registriert ist und dass ich mich an den Viessmann Support wenden soll.

hm

Also die App schreibt - bei ANLAGE erfassen -

Komponente wurde bereits registriert.

Wende dich an den Viessmann Service. 

Nicht erfassen. Direkt die App öffnen und deine Anmeldedaten eingeben. Registriert ist sie ja schon lange, das geht kein zweites Mal. Es sei denn, einer der ,,Viessmänner,, würde deine Registrierung löschen.

Also: Ich habe 2 Viessmann Anlagen an unterschiedlichen Standorten.

Eine Anlage habe irrtümlich gelöscht.  -  Die andere Anlage geht.

Die App funktioniert tadellos bei der anderen Anlage - ich bin auch in der App angemeldet.

Habe mich nun abgemeldet und wieder angemeldet. - meine alte zweite Anlage ist nicht da.

Ich brauche einen VIESSMANN - der mir diese Anlage, die bis gestern registriert war mir zuordnet mit diesem QR code oder mit diesen Anlage-Daten. - Jedenfalls hängt sich noch wo im System herum, da meine App ja sagt - diese Anlage ist bereits wo registriert - > ODER vielleicht habe ich einen Denkfehler, es funktioniert halt nicht, dass ich diese Anlage wieder in meine App bekomme, aktuell ..

Wenn du eine zweite Anlage hast,hast da auch eine zweite Vitoconnect ?  Oder ist es ein Hybridgerät?

ich hab auch eine zweite Vitoconnect. ja - Ich habe 2 dieser IOTs für meine beiden Heizkesseln damals gekauft. LG

Wenn du zwei Connect hast,müsstest auch zwei verschiedene Zugänge haben oder ? 

Weil,ich glaub,pro Vitoconnect nur ein Zugang.

Nein, die sind in einer App mit einem Zugang, ich konnte oben auswählen zwischen Anlage 1 und Anlage 2.  Ein Zugang. EINE APP. EIN Account. - 2 ANLAGEN - eine ist nun weg,

Da musst mal warten,bis einer der ,,Viessmänner,, hier mitliest. Bei Doppel- Accs hörts bei mir auf .

Danke Dir lieber Franky aber für deine  Antworten, Engagement und dein Mitdenken. - Ist gut. dann werd ich einmal hausieren gehen. Vielen Dank noch.

Top-Lösungsautoren