abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anlage bereits registriert - trotz Anmeldung mit Regristrierungs Email

Hallo Zusammen,
Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass die App nicht mehr mit meiner Gas Heizung verknüpft ist, obwohl ich mich mit der Emailaddresse anmelde, unter der ich die Anlage ursprünglich registriert habe.

Eine Neuinstallation der App löst das Problem leider nicht, und wenn ich versuche die Anlage nochmals zu registrieren, kommt die Meldung, dass diese bereits regiestriert wird.  Wobei ich immer noch die gleiche ursprüngliche Emailaddresse verwende.

 

Wie kann ich das Problem lösen?

 

Danke und Grüsse,

K. Frick

3 ANTWORTEN 3

Hallo Klaus_Fr,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet abgerufen werden.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Danke für die schnelle Antwort, Chris.

 

User und Adresse sind unverändert. Deshalb hier die S/N: 7637415054156240.

 

Danke und Grüße 

20250928_205051.jpg

Hallo Klaus_Fr,

 

registriert ist die Anlage auf die Adresse mo*******ck@web.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren