abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Abschaltbetrieb Vitodens 200-W

Hallo,

ich habe seit kurzem eine Vitodens 200-W und möchte jetzt auf Abschaltbetrieb umstellen. Die Bedienungsanleitung schweigt sich darüber aber aus wie die Einstellung funktioniert. Kann mir bitte jemand helfen? Danke!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo Dreman,

leider ist die Kamera meines Smartphones kaputt, weswegen das einloggen nicht klappt. Außerdem ist es zu alt für die App, deswegen dachte ich, dass es vielleicht über den PC funktionieren könnte.

Aber vielen Dank für den Tipp und Grüße!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Genau so ging es mir auch, Bei meinem Installateur habe ich erfahren, dass hierzu ein Zusatzmodul installiert werden muss. Das hat mich weitere 1000 Euro gekostet. Ich habe vor mich bei Viessmann zu beschweren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Falls es sich um die neueste Version handelt: entweder hier  (Seite 48) oder hier (Seite 49).

Hallo Dreman,

vielen Dank für den Tipp!

Ja es ist die neueste Version. 

Ich komme aber nie so weit, weil das Programm immer wieder auf die vorige Seite zurückspringt. Ich werde es nochmal versuchen. 

Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit über WLAN am PC die Therme einzustellen?

Herzlichen Dank und Grüße!

Nein, mittels PC gibt es für Privatanwender keine (von Viessmann bereitgestellte) Möglichkeit (mein Kenntnisstand). Aber du kannst mit einem Smartphone und der App ViCare bestimmte Funktionen deiner Heizung über das Internet bzw. WLAN steuern. Details dazu findest du hier.

Hallo Dreman,

leider ist die Kamera meines Smartphones kaputt, weswegen das einloggen nicht klappt. Außerdem ist es zu alt für die App, deswegen dachte ich, dass es vielleicht über den PC funktionieren könnte.

Aber vielen Dank für den Tipp und Grüße!

Genau so ging es mir auch, Bei meinem Installateur habe ich erfahren, dass hierzu ein Zusatzmodul installiert werden muss. Das hat mich weitere 1000 Euro gekostet. Ich habe vor mich bei Viessmann zu beschweren.

@Neuetherme  Weil die Kamera deines zu alten Handys nicht fünktioniert, musstest du, um ViCare einzusetzten, weitere 1000 Euro für ein Zusatzmodul investieren und das bei der neuesten 200-W? Nur interessehalber, um welches 'Zusatzmodul' handelt es sich denn da?

Es taucht auf Seite 61 der Bedienungsanleitung als "Erweiterungssatz Mischer " auf, ist aber alles ziemlich rätselhaft.

Es heißt dort dann: Siehe "Mischer", aber im Stichwortverzeichnis taucht "Mischer" gar nicht auf. Ich bin ziemlich angefressen.

Top-Lösungsautoren