abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Abgas-/Zuluftsystem Mirola MB-1863 Flüssiggas Störung

Sehr geehrte Experten, der Kaminfeger hat Abgas-/Zuluftversorgung beanstandet. CO im Heizraum. Sollte Dichtungen der Rohre erneuern und die 2 Kontrollverschlüsse. Habe das Abgassystem zerlegt und Dichtungen erneuert. Seit diesem Zeitpunkt startet die Mirola und zündet, danach schaltet sie ab. Fehler am Feuerungsautomat "1" .(Störabschaltung , da nach Ablauf der 1. Sicherheitszeit kein Flammensignal vorhanden ist) Danach geht sie noch 2x auf Störung. Dann läuft sie an. Dann heizt sie ganz normal, aber nich bis Ende. Dann kommt wieder die rote Lampe. Wenn man dann 10 Minuten wartet, läuft sie normal an. Wenn ich jetzt den Kontorllverschluss im Abgasrohr öffne,der zur Abgasmessung benutzt wird, läuft die Anlage ohne Fehlermeldung weiter. Geht dann bei erreichen der Temperatur in Standby Modus und läuft dann von selbst wieder an, ohne STÖRUNG. Wo liegt der Fehler?

MfG Harald

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich würde mal sagen, Zündbrenner defekt. Die kleine Zündflamme wird ab und an mal nicht die Überwachungselektrode erreichen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Ich würde mal sagen, Zündbrenner defekt. Die kleine Zündflamme wird ab und an mal nicht die Überwachungselektrode erreichen.

Der Zünd-/ und Überwachungsblock ist neu.
Das muss nichts heissen. Hast dir mal die Zuendflamme angeschaut ?
Habe den FEHLER gefunden. Habe am DUNGS Gasdruckregler den Hauptverbrennungsdruck leicht herunter gesetzt. Obwohl das Gasdruckregelventil ab Werk eingestellt ist und Obwohl der Gasdruck nicht außerhalb der Toleranz war. Heizung läuft ohne Störung.
Top-Lösungsautoren