Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Nach bzw. beim Einbau meiner 333-f wurde aufgrund einer Fehlermeldung nach telefonischer Beratung vom Viessmann Kundendienst durch den Installateur der Volumenstromsensorstecker gezogen, damit die Anlage ihre Arbeit aufnehmen kann. Seitdem läuft die Anlage mit dieser Fehlermeldung.Laut Installateur hat Viessmann dafür keine Lösung. Angeblich soll ich bei Viessmann aufgenommen worden sein und man will sich melden. HILFE
Die Schlussrechnung müsste ich auch noch bezahlen, habe dann aber die Sorge,dass ich von dem Installateur nicht mehr hören.
Der Volumenstromsensor kann auscodiert werden, damit keine Fehlermeldung erscheint.
Ich würde auf eine schnellstmögliche Reparatur (Austausch des defekten Volumenstromsensors) bestehen.
Die Gewährleistungspflicht besteht in diesem Fall.
Die Schlussrechnung erst bei vollständiger Erfüllung der Leistungspflicht - funktionierende Anlage- begleichen, dass erhöht die Motivation zur Mängelbeseitigung.
MfG
W.F.