Hallo,
ich nutze die App sehr häufig. Für mich z.Zt. ein sehr hilfreiches Instrument.
So ist mir aufgefallen, dass im Balkendiagramm der Stromerzeugung immer die Anzeige vom Vortag nur zu ca. 50% dargetellt wird bis jeweils ca. 14.00 Uhr des laufenden Tages.
Mir ist klar das diese Werte rechnerisch ermittelt werden und nicht in Echtzeit sind. Trotzdem ist es verwunderlich, dass am laufenden Tag bspw. u 23.00 Uhr Werte von 16,4 angegeben werden und am darauffolgenden Tag um 11.00 Uhr nur noch 11,2.
Auch die Werte in der App für den Gasverbrauch sind in der Tagesansicht irreführend. Hier wird immer konstant ein Wert von 2,4m³ pro Tag angegeben (bei meiner Anlage). Dies gilt auch für die Wochenwerte, jede Woche 16,8 m³ (siehe auch scrennshot von heute). Wobei die aufsummierten Monatswerte mit dem Jahreswert übereinstimmen
Für eine Hinweis dazu wäre ich dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
SteffenV
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Patrick_Zarges,
zunächst danke für die Information.
Wie erfolgt der Austausch der Regelung und des Bedienteils? Wird das von Voessmann automatisch initiert?
Besteht ggf die Möglicheit die bisher vorhandener Werte nach extern auszulesen, bspw. als CSV Datei.
Viele Grüße
SteffenV
Ich werde mich um alles weitere Kümmern. Ich kann dir jedoch noch keinen Termin nennen an dem der Austausch durchgeführt wird.
Unser Techniker wird ein Abnahmeprotokoll ziehen aus dem die Daten entnommen werden können.
Hallo SteffenV,
danke für dein Feedback. Wie du evtl. in anderen Beiträgen hier in der Community gelesen hast, handelt es sich um einen Fehler bei der Darstellung des Energie-Cockpits. Dabei werden teilweise der Gasverbrauch oder auch die erzeugte Menge an Strom nicht korrekt dargestellt. Mit dem Austausch des Regelung und des Bedienteils wird der Fehler abgestellt. Die Daten der bisherigen Verbräuche sind dann allerdings nicht mehr vorhanden. Es fängt also alles wieder an von Null zu zählen.
Ich habe deine Anlage aufgenommen, so dass der Austausch durchgeführt werden kann.
Hallo Patrick_Zarges,
zunächst danke für die Information.
Wie erfolgt der Austausch der Regelung und des Bedienteils? Wird das von Voessmann automatisch initiert?
Besteht ggf die Möglicheit die bisher vorhandener Werte nach extern auszulesen, bspw. als CSV Datei.
Viele Grüße
SteffenV
Ich werde mich um alles weitere Kümmern. Ich kann dir jedoch noch keinen Termin nennen an dem der Austausch durchgeführt wird.
Unser Techniker wird ein Abnahmeprotokoll ziehen aus dem die Daten entnommen werden können.
Hallo Patrick_Zarges,
vielen Dank für die Information.
Dann warte ich auf die Information zum Tausch.
Viele Grüße
Steffen V