abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie viel CO2 stößt meine Vitovalor PT2 aus? Schornsteinfeger misst das nicht mehr.

Wie viel CO2 stößt meine Vitovalor PT2 aus? Schornsteinfeger misst das nicht mehr.

4 ANTWORTEN 4

https://www.bundestag.de/resource/blob/406432/70f77c4c170d9048d88dcc3071b7721c/wd-8-056-07-pdf-data....

schau mal hier. keine direkte Antwort auf Deine Frage, aber ein grober Richtwert sicherlich nutzbar

Hallo reinhardtuerke,

zu einer vergleichbaren E-Mail Anfrage habe ich vor kurzem schon einmal unser Produktmanagement kontaktiert. Für 1 kW elektrische Leistung werden 2,6 kWh Erdgas benötigt. Daraus resultieren 498 g CO² pro kW elektrische Leistung. 

Beste Grüße °ro

Der Schornsteinfeger hat das noch nie absolut gemessen, sondern nur CO2 in % als Maß für den Luftüberschuss. Wenn der erhöht wurde sinkt der prozentuale CO2-Anteil. Absolut ist es aber immer noch genau gleich viel. Der Wert, wieviel CO2 bei der Verbrennung einer Einheit eines Brennstoffes entsteht ist fix und kann nicht geändert werden. Gas ist der CO2-ärmste fossile Energieträger.

Gruß

Heizing

 

Gruß
Heizing

pro kWh 😉 Sonst würde sie auch CO2 erzeugen wenn sie aus ist. Es ist auch keine Leistung sondern Arbeit 😉
Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren