abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Weiterhin Leistungsverlust PT2

Hallo @Patrick_Zarges,

meine PT2 weist wie bereits nach der Reparatur im Februar berichtet weiterhin einen Leistungsverlust auf. Die BSZ läuft an manchen Tagen lediglich mit knapp über 700W durchschnittlicher Leistung, wobei diese zeitweise auf 650W oder weniger abfällt. 

Anders als bei einer Degradation zu erwarten wäre, fällt in diesen Momenten sowohl die elektrische Leistung als auch die thermische Leistung im gleichen Maße ab, was auf eine andere Ursache hindeutet. 

Ich würde dich bitten dich der Sache anzunehmen, bevor die BSZ erneut komplett ausfällt oder ggf. Folgeschäden auftreten. 

Viele Grüße
Überschallente
2 ANTWORTEN 2

Hallo Überschallente, 

der Verlust kann mit den Geräuschen der Prozesswasserpumpe im Zusammenhang stehen. Wie bereits in deinem letzten Bericht geschrieben, hatte ich die Zuständigen am 29.10.24 darüber informiert. 
Es wird ein Serviceeinsatz am 06.02.25 stattfinden. Zudem soll das Wasserstoffrohr ausgetauscht werden. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo @Patrick_Zarges,

den Termin habe ich damals erhalten und auch bestätigt. Was mir nicht klar war ist, das hier ein Zusammenhang bestehen kann.

Zum Wasserstoffrohr: Wurde dies nicht beim zweiten Einsatz in diesem Jahr bereits ausgetauscht? Zumindest war dies angekündigt.

Da ich anscheinend nicht im Bilde bin wäre es nett wenn du mir sagen könntest welche Bauteile bisher getauscht wurden (bezogen auf die Funktionalität der BSZ).

Viele Grüße
Überschallente
Top-Lösungsautoren