Hallöchen,
leider spielt meine PT2 seit dem 16.12. verrückt. In der ViCare & ViGuide App wird sie als offline angezeigt obwohl sie online ist.
An manchen Tagen regeln die Thermostate nicht mehr. Heute zeigte die App an das das System auf 1 (reduziert) regelt obwohl es 2 (normal) sein sollte.
Das ganze System sowie das Kommunikationsmodul wurden mehrfach neu gestartet. Die Verbindung mit einen Hotspot bringt den selben Fehler hervor.
Ich bin ratlos 🤷♂️
Anbei ein paar Bilder.
Hallöchen,
leider spielt meine PT2 seit dem 16.12. verrückt. In der ViCare & ViGuide App wird sie als offline angezeigt obwohl sie online ist.
An manchen Tagen regeln die Thermostate nicht mehr. Heute zeigte die App an das das System auf 1 (reduziert) regelt obwohl es 2 (normal) sein sollte.
Das ganze System sowie das Kommunikationsmodul wurden mehrfach neu gestartet. Die Verbindung mit einen Hotspot bringt den selben Fehler hervor.
Ich bin ratlos 🤷♂️
Anbei ein paar Bilder.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo MarkusGeiger,
laut unserem System ist deine Anlage online, überträgt aber keine Daten.
Bitte schalte das WLAN an der Anlage für 10 Minuten aus und prüfe im Anschluss, ob du wieder Zugriff via App hast.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hi Chris,
das hat leider nichts gebracht. Wie bereits geschrieben, auch die Verbindung mit einem anderen WLAN bringt nicht. Die APP ist bei mir eigentlich auch verbunden. Ich kann Einstellungen z.B. Raumtempertur regeln vornhemen die das System auch übernimmt. Allerdings bis es reagiert vergehen oft 24 Stunden.
Hallo MarkusGeiger,
nach wie vor wird mir im System eine unvollständige Verbindung angezeigt.
Könntest du bitte Fotos posten, von allen Daten, die dir im Menü der Anlage unter Menü - Informationen - Internet angezeigt werden? Ganz interessant dabei sind die Punkte "Verbindung zum Netzwerk" und "Verbindung zum Backend".
Besten Gruß
Hallo MarkusGeiger,
ich habe dein Anliegen an unsere Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, wenn ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: ISD-78136)
Besten Gruß
Dank dir 👍
Hallo MarkusGeiger,
laut Entwicklung sollte das Problem behoben sein, prüfe doch bitte, ob die Verbindung zur Anlage nun zuverlässiger funktioniert.
Besten Gruß
Hi Chris, es funktioniert wieder alles einwandfrei.
Vielen Dank an der Stelle 🙂