Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo, Bei uns ging es tatsächlich über das Fehlerquittieren im Display und Schalten der Anlage in den Wartungsmodus und wieder zurück. Ich brauchte den reset nicht im Inneren Gehäuse durchzuführen, wie es in der Anleitung für die P300 beschrieben war.
Das Fehler quittieren-Fenster kam, wenn man im Display auf das w-lansymbol gedrückt hat. Keine Ahnung ob das Zufall war oder ob das so gehört. Läuft jedenfalls wieder.
Ich kann aber versuchen die Anleitung per PN zu schicken.
Ich probiere es so, ggf. ginge ja die Option wie bei P300. Die Anleitung wäre aber super.
Jetzt schon herzlichen Dank
Damit wäre ja der Gasmangelfehler für jeden Anwender ohne Werkezug simpel und ganz einfach zu lösen.
Das wäre dann mal endlich eine der besten Lösungen für die PT2-Nutzer.
Bislang kannte ich diesen Weg noch nicht.
Für die Nutzer der VITOVALOR 300P bleibt aber trotzdem nur der unständliche Weg ins Gehäuse der Brennstoffzelle rein und dort auf der Platine „rumtapsen“ und die Code‘s suchen / bestätigen…..
Gruß
GW1
.
Habe auch das Problem, wurde gerade der Zähler getauscht und jetzt hab ich den Fehlercode.
Kann ich die E-Mail auch bekommen? Habe den gleichen Fehler.
Hast Glück bin grad am Rechner.........PN kommt gleich ......☕
Gruß
GW1
Hallo Robin, wegen einer kleinen Änderung an der Abgasanlage haben wir unsere Vitovalor runtergefahren/ausgeschaltet und zur Sicherheit auch den Gashahn abgesperrt. Nun haben wir den Fehlercode A8F0. Könntest du mir bitte die Anleitung auch zusenden?
Vielen Dank im voraus!
VG Bernd
Hallo Bernd/Mungo, wegen einer kleinen Änderung an der Abgasanlage haben wir unsere Vitovalor runtergefahren/ausgeschaltet und zur Sicherheit auch den Gashahn abgesperrt. Nun haben wir den Fehlercode A8F0. Könntest du mir bitte die Anleitung auch zusenden?
Vielen Dank im voraus!
VG Bernd
Hallo GW1,
bei unserer PT2 ist der oben erwähnte Fehler durch eine Gasunterbrechung seitens des Versorgers ebenfalls aufgetreten. Wäre sehr dankbar die Anleitung zur Entstörung zu bekommen.
Viele Grüsse
Moos
Hallo @Moos ,
für einen Like mach ich das😇.
Schau auch du mal nachher in deine PN-Nachrichten....⚠️
Gruß
GW1
Hallo GW1,
klasse, dass sich innerhalb der Community an einigen Themen selbst geholfen werden kann. Ich habe das gleiche Problem mit der Gasunterbrechung/ Wechsel des Zählers und der entsprechenden Fehlermeldung.
Vielen Dank, wenn duz mir die Anleitung zur Beseitigung ebenfalls zusenden könntest. Kannst meine e mail sehen? Wenn nicht, sende ich diese dir gesondert zu.
VG Jörg
Hallo zusammen.
Ich habe nun das gleiche Problem, nachdem der Gasregler ausgetauscht wurde.
Kann mir jemand helfen?
Danke und Grüße
Liebe alle,
ich habe eine PT2 und offenbar heute Nacht Probleme mit der Gaszufuhr gehabt, weshalb meine PT2 und die meines Vaters den Fehler A8F0 erhalten haben (selber Ort). Den Fehler über das WLAN-Symbol zu quittieren hat leider nicht funktioniert. Mein Heizungsbauer hatte mir gezeigt wie ich Fehler mit dem Bedienfeld hinter der Frontabedeckung beseitigen kann, jedoch möchte ich auf Nummer sicher gehen und würde mich über genaue Instruktionen freuen. Gern PN an mich.
Viele Grüße
Sebastian
......leider bist du noch nicht komplett in allen Adressverzeichnissen verfügbar.
Das Problem hab ich immer bei frischen / neuen Mitgliedern bei dem Versenden von PN's.............
Es dauert deshalb etwas....
Wegen Gasgeruchs im Keller mussten wir die Gaszufuhr abstellen - danach hatten auch wir den Fehler A8F0 auf dem Display., Das Problem ist behoben, deswegen würde ich gern die Brennstoffzelle wieder starten und bitte auch um eine Anleitung zur Fehlerbehebung.
Danke im voraus!
Hallo
das reseten wegen gasmangel, oder zählertausch sollte hier mit den richtigen schritten detaliert beschrieben werden.
weil in diesen winter bestimmt jeder PT2 besitzer wegen abschaltung des gases dass selbe problem hat.
und dann die richtigen schritte einleiten kann,
sowas gehört auch ins handbuch.
ich werde das nochmal vorbingen.
es kann nicht sein dass mit persönlicher pin und weiss der geier.
dann schliesslich der Fehler resetet werden kann.
noch ein schönes we
"Deiner Anlage geht es gut"
gruss gerd
jedes mal das gleiche 🤬 kann wegen „zu vieler Nachrichten“ keine PN schicken….. und bin es deshalb jetzt leid….🤯
Hier jetzt für alle die Info-Datei
Aber Achtung :
Die Nutzung dieser Information erfolgt auf eigene Gefahr und unter Ausschluss jeglicher Haftung meinerseits und sollte auch nur für den Fall des Gasmangelfehler A8F0 angewendet werden.
(Original ist vor Jahren von Viessmann zur Verfügung gestellt worden)
Gruß
GW1
Hallo zusammen,
auch bei mir trat nach einer Gasunterbrechung durch eine Gasleitungserneuerung der Fehler A8F0 an der PT2 (MJ2022) auf.
Der Heizungsbauer hatte natürlich keine Ahnung. 😅
Entsprechend der Anleitung haben wir den Fehler zurücksetzen können.
Das Item 54 wurde nicht angezeigt - nur das Item 52. Dieses wurde dann mit der Taste SET auf PAS gebracht.
Störung erfolgreich behoben. Danke an die Community!
Gruß,
Lothar
Prima das dir schnell geholfen hat😎
Hallo ,
kannst du mir bitte auch die Informationen zusenden?
maticevic_zlatko@hotmail.com
Liebe Grüße,
Zlatko