abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitovalor PT - BSZ deaktiviert wegen Wartung

Hallo,

 

meine BSZ ist wegen der anstehenden 5 Jahres-Wartung deaktivert worden. Auf Grund von Urlaub konnte ich ich mich auch nicht unmittelbar nach der ersten Warnung um einen Termin über meinen Fachbetrieb bemühen. Das ist nun geschehen. Gibt es eine Möglichkeit die BSZ dennoch laufen zu lassen bis der Service-Termin gefunden und durchgeführt wird?

 

Beste Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Nachdem ich nun einen Anruf zur telefonischen Terminbestätigung erhalten habe, wurde der Termin auf den 22.08. vorgezogen. Man soll ja auch die positiven Dinge berichten 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Wirklich schade. Sonst gab es hier ab und an Rückmeldungen von Viessmann direkt. 

Leider schleift auch der Rückmeldung meines Fachbetriebs, so dass ich nicht einmal weiß ob es schon einen Service-Auftrag gibt. 😞

Hallo DucLE, 

ich war selbst im Urlaub, daher erst jetzt eine Antwort. Es ist eine Wartung der Brennstoffzelle erforderlich. Die Brennstoffzelle stellt die Stromproduktion bis zur durchgeführten Wartung ein. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hi Patrick,

wie im Eingangspost geschrieben, habe ich das verstanden. Das war aber auch nicht meine Frage.

Jan

Nein, die Brennstoffzelle bleibt abgeschaltet, bis die Wartung durchgeführt und von unserem Techniker zurückgesetzt wurde. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Da ich eben vom Servicebetrieb die Rückmeldung bekommen habe, dass der Auftrag zur Wartung bereits am 7.7.2024 automatisch erzeugt wurde und es bis jetzt noch keinen bestätigten Termin gibt, finde ich es noch schlechter, dass es bis jetzt noch keinen bestätigten Termin zur Wartung gibt und ich zeitgleich auf die Stromerzeugung verzichten muss. Wenn ihr zwei Monate Vorlauf für einen Termin braucht, dann erzeugt doch den Auftrag bei Euch eher. 

 

Sorry, aber das kann ich nicht verstehen.

Nachdem ich nun einen Anruf zur telefonischen Terminbestätigung erhalten habe, wurde der Termin auf den 22.08. vorgezogen. Man soll ja auch die positiven Dinge berichten 🙂

Top-Lösungsautoren