abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo,

bei meiner Vitoconnect leuchtet seit einer Woche bis zu 5x täglich die rote LED und es besteht in der App keine Verbindung zum Kessel.

Die Verbindung zur Brennstoffzelle bleibt aufrecht.

Wenn ich das rechte Kabel der Vitoconnect kurz ziehe, ist die Verbindung wieder da.

Wer kann helfen?

VG Konrad Woitag 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo KonradWoitag1,

 

leider kann ich nur den aktuellen Status beurteilen und hier sollte im ersten Schritt an der Signalstärke gearbeitet werden.

Wenn sich der Router nicht näher am Vitoconnect positionieren lässt, kann ein WLAN Repeater eingesetzt werden, um das Signal im Keller zu verbessern.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo KonradWoitag1,

 

aktuell ist der Vitoconnect leider nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Im Protokoll ist zu erkennen, dass die WLAN Signalstärke am Gerät teils bei -88dBm liegt, das ist zu gering, um eine zuverlässige Verbindung aufzubauen.

 

Ich würde empfehlen den Router / Repeater näher am Vitoconnect zu positionieren, um die Signalstärke zu verbessern.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Leider geht das nicht, da die Anlage im Keller ist. Zwei Jahre hat es aber gut funktioniert.

VG

Hallo KonradWoitag1,

 

leider kann ich nur den aktuellen Status beurteilen und hier sollte im ersten Schritt an der Signalstärke gearbeitet werden.

Wenn sich der Router nicht näher am Vitoconnect positionieren lässt, kann ein WLAN Repeater eingesetzt werden, um das Signal im Keller zu verbessern.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren