Hallo zusammen,
meine Brennstoffzelle ist am Montag in Störung gegangen (wieder mal), gestern war der zuständige Heizungsbauer da und hat mir erklärt und zeitgleich einen Auftrag in ihrem Hause aufgemacht, dass der Fehler D1F0 die anstehende 5-Jahreswartung ist.
Nachdem der Service-Techniker ihres Hauses regelmässig bei mir zu Gast ist und ich weiss wann meine Anlage welche Wartung braucht, habe ich bereits im August telefonischen Kontakt mit Customer Care aufgenommen. Die freundliche Dame hat mir gesagt ich müsse mich um nichts kümmern und ein entsprechender Termin wird proaktiv vereinbart! Mach ja auch Sinn nachdem die Anlage auf die Leitwarte aufgeschaltet ist und somit bekannt sein sollte wann welche Wartung erforderlich ist! Leider ist nicht geschehen und die Anlage nun in Störung. Bei einem Premium-Hersteller und vor allem Produkt ist meine Erwartungshaltung eine andere.
Zeitgleich zum Wartungsauftrag gestern vom Heizungsfachbetrieb - welcher mir zugesichert hat das sich Viessmann umgehend meldet, habe ich den Sachverhalt parallel per mail an Customer Care geschildert. Nun nahezu 24 Stunden keinerlei Reaktion.
LG, Oliver Zeller
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Patrick,
erledigt! Termin ist vereinbart - vielen Dank.
LG, Olli
Hallo OlliZeller,
die Wartung der Brennstoffzelle ist bereits im System hinterlegt. Der Termin wird voraussichtlich am 20.10.22 stattfinden. Unsere Disposition wird sich bei dir melden um den genauen Termin abzustimmen.
Guten morgen Patrick,
vielen Dank erstmal. Der 20te wäre perfekt, nur leider hat sich bisher keiner von der Dispo gemeldet. Kannst Du da bitte nochmal "nachhaken", vielen Dank.
LG, Olli
Befindet sich in Bearbeitung. Auftragsnummer ist die 270387041. Es wurde bereits ein Ticket erstellt mit der Bitte zur Terminabstimmung.
Guten morgen Patrick,
leider ist bis dato noch kein Anruf erfolgt! Bitte die im System hinterlegte Mobilfunknummer verwenden!
Lieben Gruss, Olli
Die Nummer ist im System hinterlegt, die Disponenten sind informiert und melden sich, sobald ein Termin festgelegt werden kann.
Hallo Patrick, kann mich bitte losgelöst davon trotzdem jemand von der Dispo anrufen. Die Anlage steht nun bald 2 Wochen und ich hätte schon gerne ein bisschen ein Zeitgefühl wann die Wartung "sein könnte". Die Anlage hatte die letzten 5 Jahre genug "Standzeiten". Lieben Gruss, Olli
Hallo Olli,
die Kollegen sind informiert und melden sich, sobald ein freier Techniker an deiner Anlage terminiert werden kann. Aufgrund der hohen Auftragslage kann sich dies leider noch etwas verzögern.
Hallo Patrick,
die Anlage steht jetzt nun bald seit 3 Wochen und bis dato hat sich keiner gemeldet. Das kann doch nicht das Serviceverständnis des Hauses Viessmann sein?
Die 5-Jahreswartung war allen bekannt, von mir nochmals im Vorfeld bei Customer Care angezeigt. Die Anlage auf die Leitwarte aufgeschaltet. Existierender Wartungsvertrag über 10 Jahre.......
Gruss Olli
Hallo Patrick,
erledigt! Termin ist vereinbart - vielen Dank.
LG, Olli
Hallo meine Anlage zeigt auch die Meldung 61 und D1F0 an aber sie steht auch auf Störung!! Also brennstoffzelle geht nicht !!
geuss
Hallo Roberto181272,
die Meldung ist bei uns eingegangen. Unsere Disposition wird sich zur Terminabsprache bei dir melden.
Hallo Ptrick
bis jetzt hat sich niemand gemeldet!!
gruss
Hallo Patrick
meine brennstoffzelle steht schon seit Anfang -Mitte September und es meldet sich keiner von Viessmann .
gruss
Hab jetzt einen Termin für 31.01.2024 bekommen , hoffe die Anlage bekommt durch die lange auschaltzeit keinen Schaden.
die Vitovalor ist ausgeschaltet somit keine stromproduktion und mein Vitocharge vx3 Akku wird auch nicht mehr geladen steht auf 0% . Es sind dann fast 5 Monate wo der Akku leer ist und die brennstoffzelle keinen Strom produziert.
gruss
Benutzer | Anzahl |
---|---|
2 | |
1 | |
1 | |
1 |