Die neue ViCare App 2.6.1 ist noch deutlich informativer geworden, gefällt mir gut!
Es tauchen jedoch neue Punkte unter "Gerätestatus" auf, die der Klärung bedürfen und für die ich leider nirgendwo zufriedenstellende Erklärungen gefunden habe:
Heizkreis 1: Hier findet sich der Punkt "Zirkulationspumpe", der jetzt "aus" anzeigt, da momentan nicht geheizt wird.. Ich gehe davon aus, daß es hier nur die Werte "an" oder "aus" gibt.
Warmwasserbereitung: Hier tauchen zwei neue Pumpen auf, die Speicherladepumpe und die Zirkulationspumpe (leider Namensgleichheit mit der entsprechenden Pumpe beim Heizkreis 1).
Speicherladepumpe ist klar, hier wird "aus" gemeldet, weil momentan die Warmwasserbereitung nicht läuft; ich nehme an, daß der Wert zwischen "an" und "aus" hin- und hergeht, je nachdem das Wasser im Kessel (Vitodens-100W) gerade aufgeheizt wird oder nicht.
Mich irritierend ist die Zirkulationspumpe, die auf "an" steht und ein Wochenprogramm offeriert, das offensichtlich mit Standardwerten vorbesetzt ist. Ich habe jedoch eine externe ZIrkulationspumpe, die separat über eine Schaltuhr gesteuert wird. Es gibt in der eigentlichen Heizung (Vitodens 300) kein Zirkulationsmodul für das Warmwasser. Aber wieso taucht es dann in der App auf und gar mit einem Zeitprogramm?
Ein weiterer neuer Punkt ist die Brennermodulation, die 0% beträgt. Was kann ich mit dieser Information anfangen?
Danke für die Erläuterungen!