Hallo zusammen,
am Montag Abend (heute ist Donnerstag) haben wir festgestellt, dass unsere Vitotwin300-W nicht läuft (Fehler 268). Eigentlich im Moment wenig dramatisch, aber warmes Wasser hat selbst im Spätsommer schon auch seinen Reiz.
Nun haben wir den Defekt -mit der Bitte um einen Serviceeinsatz- am Montag unverzüglich gemeldet und wurden dann auf den kommenden Samstag vertröstet. Danach haben wir auch noch einmal Kontakt mit Customer-Care gehabt, die auch sofort versprochen haben sich darum zu kümmern und eine Verkürzung der Wartezeit erreichen wollten.
Auf die Rückmeldung von Customer-Care warte ich noch immer und ich befürchte, dass hier am Samstag ein, bis in die Haarspitzen motivierter, Servicetechniker auftritt, der dann nach 1 Stunde feststellen wird, dass er nicht das richtige Ersatzteil dabei hat.
Nachdem wir im vergangenen Winter bei frostigen Temperaturen auch schon 1 Woche im Kalten gelebt haben, weil wir auf den Viessmann-Servicetechniker warten durften, bin ich mittlerweile an dem Punkt angekommen, dass Viessmann kein verlässlicher Partner ist.
Wer hat ähnliche Probleme und wer kennt hier im Rhein/Ahr-Gebiet einen zuverlässigen Techniker mit Erfahrung an BHKWˋs?
Beste Grüße
Markus
Hallo Markus1964,
vielen Dank für das Feedback. Die Anlage wurde nach meinem Kenntnisstand heute Morgen instandgesetzt.
Unser Mitarbeiter hat wie besprochen dafür gesorgt, dass der Termin frühzeitiger als zunächst eingeplant erfolgen konnte. Wir haben keine Vereinbarung, dass innerhalb eines Störfalls eine Terminierung innerhalb eines gewissen Zeitraums erfolgen wird. Die Techniker sind in der Regel schon verbucht, es benötigt somit immer etwas Zeit bis Termine, wie in diesem Fall, anzupassen. Wenn hierdurch weiterer Unmut entstanden ist, kann ich nur um Entschuldigung bitten. Aus den genannten Gründen ist eine sofortige Terminbestätigung mit Eingang der Störung jedoch nicht sofort möglich.