abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PT2 kombiniert mit Photovoltaik

Hallo in die Runde,

habe jetzt seit vier Jahren eine PT2

und seit dem Frühjahr auch eine Photovoltaik mit Vitocharge .

Soweit alles bestens, habe im Frühjahr in der Community auch schon nachgefragt wie das das alles miteinander kommuniziert und auch eine Vorschlag bekommen. Das habe ich an meinem Elektriker weitergeleitet, der es aber wohl nicht verstanden hat. Nun werden die Daten falsch gelesen. Der hat einfach eine Photovoltaik mit Vitocharge verbaut ohne zu berücksichtigen das dort noch eine PT2 existiert.

Wäre toll wenn jemand von Viessmann sich mal mit meinem Elektriker in Verbindung setzt und ihm ein Chema zukommen lässt das alles richtig funktioniert . Für Viessmann muss ja online einsehbar sein wo meine beiden Anlagen verbaut sind und welche Fachbetriebe Sie geliefert haben.

2 ANTWORTEN 2

Ist die PV-Anlage direkt am VX3 angeschlossen oder hat diese einen externen Wechselrichter? 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

HIER findest du die Möglichen Anschlussschemen. Wenn dein Fachbetrieb dazu Fragen hat, muss er sich telefonisch mit unseren Mitarbeitern vom Support in Verbindung setzen oder ggf. einen Einsatz in Auftrag geben. Vor Ort kann dann weiteres geprüft werden. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren