Guten Tag zusammen Vielleicht hilft dieser Thread, Kaufunentschlossene eine Hilfestellung zu sein. Hätte ich vorher dies gelesen, hätte ich eine anderen Hersteller ausgewählt. Durch die Firma Viessmann wurde mir ein Fachpartner in Wermelskirchen mitgeteilt. Bei der Beratung Wärmepumpe oder Ölheizung, schien noch alles fachgerecht. Wir haben uns für die Ölheizung entschieden, da wir durch Photovoltaik (30kwp) und er Lage waren, einen Pufferspeicher fast ganzjährig zu unterstützen, alleine mit Heizstäben zu betreiben. Nach der Installation fingen die Probleme an. Obwohl lediglich Wasser für die Trinkwasserstation durch den Pufferspeicher erhitzt wurde, Heizung wurde nicht benötigt, sprang der Brenner immer wieder an und heizte den Kessel auf. Dieser kühlte dann ungenutzt ab und das Spiel begann von vorne. Drei Versuche dies zu unterbinden schlugen fehl. Hierbei bekam man Telefonate zwischen Installateur und Viessmann mitbekommen, wo man seitens Viessmann immer äußerte, dass das Konzept so gar nicht klappen könnte. Der Installateur bot an, Viessmann vor Ort zu bestellen. Drohte aber direkt damit, dass dies Kosten von 700-900 € für mich bedeuten würde. Ich könnte aber auch Viessmann selber kontaktieren. Auf eine Mail reagierte Viessmann gar nicht. Bei einem Anruf 9 Tage später machte mir die Dame am Telefon deutlich, dass ich als Kunde nicht das Recht habe, Viessmann anzurufen. Ob meine Mail überhaupt in Bearbeitung sei, wollte sie mir nicht sagen. Die Frage nach einer Kontaktadresse zur Geschäftsleitung wurde damit beantwortet, dass sie nicht gewillt sei, diese herauszugeben. Kurzum: Der Installateur redet sich spitzfindig heraus, Viessmann ist nicht durch den privaten Kunden zu erreichen.
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