Die PT2 ist seit Januar kaputt und produziert keinen Strom mehr. Seit 1 Jahr gibt es einen Fehler im Energiemanagementsystem, der aber die Funktion der PT2 nicht eingeschränkt hat- die Leitwarte rief nur ab und zu an und fragte ob das stört. Nun war im März ein Techniker da und konnte die PT2 nicht reparieren, er musste den Reformer erst bestellen, der steht nun hier seit 1 Woche, es kam auch ein kleines Päckchen mit einem Energiezähler.
Wir haben den 10 Jahre Vollwartungsvertrag und Garantieverlängerung damals abgeschlossen- und das Energiemanagement hat noch nie funktioniert, wir haben den Manager daher immer auf Aus gestellt.
Nun kam heute eine Rechnung von 471€ für den Energiezähler, den wir nicht bestellt haben, der auch gar nicht kaputt ist (der alte leichtet zeigt auch alle Werte an), der Fehler liegt nämlich im alten PT2 Elektromodul und wie mir der Techniker sagte, hat das neue Modul der PT2 irgend ein anderes Kommunikationssystem (Can oder Modbus oder umgekehrt) und das kann der alte Zähler nicht und muss daher ausgetauscht werden.
Natürlich bin ich nicht bereit den Zähler überhaupt zu bezahlen- der Gehört ja mit zur Anlage und ist auch gar nicht kaputt. Es fehlt aber auf der Rechnung auch eine e-mail adresse oder sonstige einfache schriftliche Kommunikation- nur eine Telefonnummer (haha, das kann nämlich nicht dokumentiert werden) und eine Fax!! Nr aus dem vorigen jahrhundert.
Daher sehe ich mich genötigt dieses Forum zu nehmen:Es geht um die Rechnung 4473978531 vom 11.4. (die heute ankam).
Ich erwarte eine Stornierung und eine e-mailadresse auch für zukünftige Fälle