abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Fehlermeldung an Brennstoffzellenheizung

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit dem 16.04.2025 weist meine Brennstoffzellenheizung die folgende Fehlermeldung aus:

 

Die Anlagendaten sind: –

 Aktuelle Störmeldung: 70F5 (F.257) Aktuelle Kesseltemperatur: - Anlagentyp: (Grundg. Vitovalor PT2 F25T), Adresse der Heizungsanlage: 52076 Aachen, de Fehlerhistorie: Zeitpunkt --> Fehlercode --> Bezeichnung 16.04.2025, 19:13:40 --> F.257 --> 70F5

 

Ich wende mich daher nun direkt an Sie, da die Kommunikation mit dem Fachbetrieb zum wiederholten Male überhaupt gar nicht klappt.

Hier habe ich bereits mehrfach angerufen, Whatsapp-Nachrichten und E-Mails geschickt. Es ist als ob dieser sich tot stellt.

 

Damit bin ich persönlich sehr unzufrieden und würde mich über ein Feedback von Ihrer Seite freuen, ob hier Möglichkeiten bestehen, den Fachbetrieb zu wechseln. Für mich ist es nämlich überhaupt gar nicht nachvollziehbar, warum ich einfach überhaupt keine Rückmeldung bekomme, da eine Weiterleitung der Fehlermeldung durch den Fachbetrieb an Sie aus meiner Sicht doch nicht so schwierig sein kann. Mir würde dann ja schon ein 2-Zeiler als Bestätigung reichen…

 

Ich hoffe sehr, von Ihnen zu hören, gerne auch telefonisch.

 

Wen kann ich als Endkunde bei Ihnen direkt kontaktieren?

 

Mit freundlichen Grüßen aus Aachen

Michael Mohne

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Mitch_20 ich habe ein Ticket zur Überprüfung erstellt. Die Kollegen werden weiteres prüfen. Das nächste Mal bitte den direkten Weg über den Fachbetrieb gehen oder einen Servicevertrag mit uns als Hersteller abschließen. 

HIER gehts zum Vertragsservice 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Als Privatperson wirst gar keinen von Viessmann erreichen. Nur,wenn du einen Wartungsvertrag direkt mit Viessmann hast.

Ansonsten bist auf deinen Fachbetrieb angewiesen. Wenn dieser aber nicht reagiert,steht es dir frei,einen anderen Fachpartner zu suchen,welcher die Wartung übernimmt bzw. wie in deinem Fall,den Auftrag bei Viessmann auslöst.

Hier im Forum können keine Reparaturaufträge ausgelöst werden.

Hallo Mitch_20, 

 

mir liegen keine Daten zu deiner Anlage vor. Nennen mir bitte mal die Herstellnummer deiner Anlage. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick_Zarges, 

 

meine Anlage ist eine Vitovalor PT2 F25T mit der Seriennummer 7725238201115129.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

 

VG Michael

@Mitch_20 ich habe ein Ticket zur Überprüfung erstellt. Die Kollegen werden weiteres prüfen. Das nächste Mal bitte den direkten Weg über den Fachbetrieb gehen oder einen Servicevertrag mit uns als Hersteller abschließen. 

HIER gehts zum Vertragsservice 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren