abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler c2f0 bei Brennstoffzelle

Die Brennstoffzellenheizung wurde in 4/2022 eingebaut. Vorher hatte ich 28 Jahre lang einen Gaskessel, der störungsfrei lief.

Das System mit der Brennstoffzelle erschien mir zukunftsorientiert. 

Leider muss ich feststellen, dass insbesondere die Brennstoffzelle immer wieder ausfällt und nunmehr seit dem 22.02.2025 den Fehler c2f0 anzeigt. Ich hatte bereits im Vorfeld der Firma Viessmann mitgeteilt, dass die Brennstoffzelle immer wieder für längere Zeit am Tag  keinen Strom liefert, was vorher nicht der Fall war. Man erklärte mir, dass dies mit den Temperaturunterschieden Warmwasser/Heizung zusammenhängen würde.

Jetzt fehlen Ersatzteile. Eine Lieferung sollte am 07.03.2025 erfolgen. Leider kam nichts....

Ich muss zur Annahme der Lieferung zuhause sein und dafür frei nehmen. Eine Mitteilung, wann nun geliefert werden soll, fehlt. Mir werden Informationen über "Kundenbetreuung@viessmann.com" zugeleitet. Wenn ich hierauf antworte, erhalte ich eine Fehlermeldung. Dann leite ich meine Antworten an "customer-care@viessmann.com" weiter.

Warum ist das so? Ich fühle mich als Kunde schlecht betreut!!

Dann stellt sich mir die Frage, was nützt mir diese teure Anlage, wenn sie nicht funktioniert???

Meine damalige Entscheidung erscheint mir jetzt falsch!

Auf meine schriftlichen Beschwerden vom 24.04.2023 wurde nur teilweise reagiert. Egal ob Kundenbetreung oder customer-care, ich fühle mich bei Viessman nicht gut aufgehoben.

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren