Frage an alle:
Hat jemand schon einen Anwalt mit dem Dauer Problem und der Untätigkeit von Viessmann beauftragt ?
Ich habe mehrere Email Anfragen an Viessmann gesendet und keine Antworten bekommen .
Mein Heizungsbauer ist nicht mehr erreichbar und reagiert auf nichts mehr.
Deshalb werde ich jetzt nach den Feiertagen meinen Rechtschutz in Anspruch nehmen und einen Anwalt beauftragen der sich der Sache annimmt.
Ich suche jetzt einen Anwalt der mit dem Problem Viessmann schon Erfahrungen hat.
Ich wäre auch sehr interessiert an einem Anwalt, der mit diesem sehr ärgerlichen Produktmangel und dem Umgang von Viessmann (Monate für die Verfügbarkeit der richtigen Ersatzteile) Erfahrung hat. Meine 2018 angeschaffte Viessmann PT2 Anlage hat (mehrheitlich mit Fehler C2F0) Stillstandstage von 428 Tagen, das sind 20% in 6 Jahren. Ich befürchte zudem rechtliche Schritte wegen Subventionsbetrug, da dem KFW Förderprogramm 433 mit der zugesagten Effizienz / Stromerzeugung nachgekommen wird. Zudem habe ich wegen der langzeitig ausgefallen Erträge Diskussion mit dem Finanzamt über die betriebswirtschaftliche Führung meines BHKW Gewerbebetriebes.