Das ist ein workaround, da das von Viessmann geschilderte Verfahren beim Anlegen des Accounts nicht funktioniert.
Bitte geht wie folgt vor:
1. Für den zusätzlichen Benutzer die VIcare App auf seinem Smartphone installieren.
2. über diese Vicare APP den neuen Benutzer registrieren(email und Passwort)
3. im Bestätigungsmail "Account anlegen" bestätigen und die Kontroll-Abfrage beantworten (ist Mathe- Aufgabe)
4. Jetzt ist der Account vorhanden
5. Jetzt den Benutzer zur Teilnahme einladen
6. Im Einladungsmail den Link "Einladung annehmen" aufrufen
7. Jetzt bekommt Ihr statt der Aufforderung zur Registrierung (die ja nicht klappt) die Aufforderung zum Login. Nach dem Login startet die ViCare app, wo Ihr Euch ebenfalls noch mal einloggen müsst.
8. Das wars, jetzt sollte es gehen
9. Fazit: Wir haben das Anlegen des neuen Benutzers auf die Vicare App verlagert, dort klappt es.
Ich hoffe, euch damit viel Frust erspart zu haben 🙂