abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Brennstoffzelle meldet Fehler

Langsam wird man schon etwas verärgert, Brennstoffzelle ist ausgefallen und Fachbetrieb meint ich soll direkt bei Viessmann anrufen. 

ALang_0-1700469548029.png

 

Wo bekomme ich denn eine Nummer von Viessmann? Lt. Fachbetrieb wären angeblich 10 Jahre Wartung bei der Brennstoffzelle inkludiert? Warum macht die dann keiner???

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Herr Lang, 

 

die Störung betrifft die Wärmezelle/Wärmetauscher vom Gas-Wandgerät und nicht die Brennstoffzelle. Wir können die Anlage vor Ort prüfen, hierfür muss der Fachbetrieb uns allerdings beauftragen. Es wird sich dabei jedoch um einen kostenpflichtigen Einsatz handeln. 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo ALang, 

an dieser Anlage wurde damals ein Basis-Servicepaket abgeschlossen. Wir als Hersteller kümmern uns somit nur um die Wartung der Brennstoffzelle. Die Wartung des Spitzenlastkessels wird weiterhin durch den Fachbetrieb durchgeführt. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Herr Zarges, die Fehlermeldung betrifft doch die Brennstoffzelle. Wann kommt dann jemand von Ihnen?

Gruß

Alfred Lang

Hallo Herr Lang, 

 

die Störung betrifft die Wärmezelle/Wärmetauscher vom Gas-Wandgerät und nicht die Brennstoffzelle. Wir können die Anlage vor Ort prüfen, hierfür muss der Fachbetrieb uns allerdings beauftragen. Es wird sich dabei jedoch um einen kostenpflichtigen Einsatz handeln. 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
  • Bei mir war es bisher immer so, mein Heizungsfachbetrieb angerufen das Problem gemeldet wie z.B. Display zeigt ein Fehler C8F0. Die haben dann bei Viessman ein Serviceeinsatz getätigt, da LEIDER wir Endkunden keine Möglichkeit haben an Viessman direkt ranzukommen. Die haben sich dann ganz altmodisch über SMS bei mir mit einem Terminvorschlag gemeldet. Hab leider auch sehr viel Störungen mit meiner Anlage... ich drücke dir die Daumen VG