abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brennstoffzelle PT 2

Hallo zusammen,

 

kann die Brennstoffzelle PT 2 nur mit 100% grünem Wasserstoff arbeiten?

Vielen dank

3 ANTWORTEN 3

Michael1235, 

der Wasserstoff wird aus dem Erdgas gewonnen. Danach hast du reinen Wasserstoff. 
Die Anlage sind allerdings nicht dafür ausgelegt, dass diese sofort mit 100 Wasserstoff betrieben werden. 

 

Abgesehen davon ist der Spitzenlastbrenner auch nicht für 100% Wasserstoff geeignet. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo

danke für die schnelle Antwort.

Ich meinte nachdem die Anlage umgebaut ist, um mit Wasserstoff zu arbeiten. Habe immer wieder gelesen, dass sie nach dem Umbau 100 % mit Wasserstoff arbeitet. Die Frage war kann sie nach dem Umbau mit nur grünem Wasserstoff arbeiten.

Danke

Im Gewerblichen bereich ist dies bereits jetzt schon möglich. Dies betrifft jedoch Großkessel für Industrie. Im Wohnbereich sind aktuell maximal 20% möglich. Wobei wir hier auch schon einen Brenner entwickelt haben der den Betrieb eines Vitodens mit 100% möglich macht. Was ich damit sagen möchte ist, dass die Technologie zur Nutzung von Wasserstoff in den kommenden Jahren immer weiter vorangetrieben wird. Für die 100% Nutzung von Wasserstoff ist eine komplette Umstrukturierung notwendig. Die benötigte Infrastrukturen für die Erzeugung, Speicherung und Verteilung von Wasserstoff wird sich weiter entwickeln. Dieser wird bei der Entwicklung neuer Systeme berücksichtigt. Der aktuell technische Stand der 300-P, PT2 sowie PA2 ermöglicht momentan jedoch keinen Betrieb mit 100% Wasserstoff. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren