abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brennerstörung Vivolator PT2

Wir besitzen seit 2 Jahren einen Vivolator PT2. Die Anlage lief bisher ohne Probleme. Seit dem WE erscheint im Display die Meldung: Brennerstörung. Weiter heißt es, Feuerungsautomat ist verriegelt. Die durchgeführte Entriegelung führt leider nicht zum Erfolg. Der installierende Fachbetrieb ist mittlerweile In Insolvenz und die örtlich ansässigen Betriebe verfügen entweder noch nicht über die erforderlichen Schulungen oder wollen keine Neukunden mehr annehmen. Hilfe Viessmann!!!

3 ANTWORTEN 3

Hallo Sonne7, 

 

Ich empfehle die suche eines neuen Fachpartners. Die Garantie des Gerätes bleibt unberührt, egal welcher Fachpartner bei dir die Reparatur ausführt. 

 

Ich kann Ihnen folgende Internetadresse empfehlen, um einen neuen Fachpartner zu finden:

https://viessmann.de/de/services/partner-vor-ort.html

 

Bitte schicke per PN deine Herstellnummer die sich am Gerät befindet. Diese startet mit der Nummer 7. Außerdem würde ich gerne wissen wer dein vorheriger Heizungsfachbetrieb war. 

 

Danke für deine Mühe. 

 

Viele Grüße Matthias Viessmann Customer Care Team 

Hallo,

ich habe dir die Herstellernummer per PN geschickt.

Bei dem insolventen Heizungsfachbetrieb handelt es sich um die EW Energy World GmbH, Adolf-Grimme-Allee 3, 50829 Köln.

Den Wartungsvertrag über 10 Jahre kann ich wohl auch "in die Tonne Kloppen".

Über die Viessmann-Service-Seite habe ich erst nach Erweiterung des Umkreises einen Fachbetrieb gefunden, der sich unserer Anlage morgen annehmen wird.

Die Fachbetriebe im näheren Umkreis haben entweder die entsprechenden Schulungen nicht, oder nehmen keine Neukunden mehr an. Das nenne ich Service!! 

 

Gruß

 

Sonne7

Hallo Sonne7, 

 

ich habe die Anfrage beantwortet, danke für deine Mühe. 

 

Ich kann dir folgende Internetadresse empfehlen, um einen neuen Fachpartner zu finden:

https://viessmann.de/de/services/partner-vor-ort.html

 

Außerdem hast du die Möglichkeit mit uns direkt einen Servicevertrag abzuschließen. Unter folgendem Link kannst du die Modalitäten anschauen:

https://viessmann.de/de/services/wartung-energyworld.html

 

Viele Grüße

Matthias vom Customer Care Team 

 

 

Top-Lösungsautoren