Hallo,
ich habe eine Vitovalor PT2 Anlage .
Ist es möglich die Anlage nachträglich mit Photovoltaik und Stromspeicher aufzurüsten?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Jürgen,
ja, dass ist möglich. Wende dich an deinen Fachbetrieb, damit dieser eine Planungsfrage an seinen Verkaufsberater stellen kann. Im Anschluss kann dann ein System anhand der örtlichen Gegebenheiten, sowie deiner Verbrauchsstatistik ausgelegt und ein Angebot erstellt werden.
Hallo Jürgen,
ja, dass ist möglich. Wende dich an deinen Fachbetrieb, damit dieser eine Planungsfrage an seinen Verkaufsberater stellen kann. Im Anschluss kann dann ein System anhand der örtlichen Gegebenheiten, sowie deiner Verbrauchsstatistik ausgelegt und ein Angebot erstellt werden.
Hallo Jürgen,
hast du aufgerüstet ?
Falls ja, funktioniert es?
Ich habe es gemacht, funktioniert mit dem Zusammenspiel der beiden Anlagen leider nicht. Für eine Rückmeldung zwecks Erfahrungsberichte wäre ich dankbar 😉
Hallo
ohne leistungsmesser geht es glaube ich nicht.
habe pt2 + solar + 9kWh speicher + wallbox ( wird über robot-charge gesteuert, mit dynaschischen
stromtarif)
bhkw und solar lädt in den speicher -überschuss wird eingespeist ( oder Wallbox)
schema
gruss gerd
Hallo Jürgen,
Lass dich früh über bedingte Messkonzepte beraten. Bei mir wollen die Stadtwerke 3 oder 4 Zähler als Kaskade. Dafür muss ich aber sehr viel im Haus umbauen und es wird leider sehr teuer.
Grüße!