abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seit 10 Monaten ist meine Brennstoffzelle nicht funktionsfähig. Möchte gemeinsam eine Klage einreichen!

Ca. 2 Jahre hat meine Vitovalor PT2 gearbeitet. Dann ist die Brennstoffzelle  im Mai 2024 mit

Fehlercode C2FO auf Störung gegangen. Auf einen Kundendienst muss man 2 bis 3 Monate 

warten. Nun nach fast 1 Jahr gab es einige Kundendienst-Einsätze und innerhalb 24 Stunden

ist dann die Brennstoffzelle auf Störung gegangen. Der letzte zugesagte Kundendienst-Termin

(auf den ich wochenlang warten musste) sollte am 24. Februar 2025 stattfinden. Kurz vor

diesem Termin wurde der Termin gecancelt, da angeblich Materialien fehlen.

Ich habe mehrere Einschreiben und Emails gesandt. Ich habe noch nie in meinem

Leben ein deutsches Unternehmen kennengelernt mit einem solch katastrophalen 

Kundendienst.

Ich bin nun mit meiner Geduld am Ende und beabsichtige eine KIage gegen Viessmann

einzuleiten. Gern würde ich mich mit weiteren leidtragenden Kunden austauschen und

ggfs. eine gemeinsame Klage vornehmen. 

Harald Ubert

h.ubert@ubert.tv

0172 2800730

 

1 ANTWORT 1

Hallo nailmix55, 

der Servicetermin ist für den 03.04.25 disponiert. Es ist korrekt, dass die Ersatzeilversorgung immer wieder Probleme bereits. Wir bekommen die Komponenten direkt von Panasonic. Wenn es hier zu Verzögerungen kommt, müssen die Termine natürlich umdisponiert werden. Dies ist ärgerlich für alle Beteiligten, nur ohne Material brauchen wir keine Einsätze zu fahren. 


 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren