Hallo zusammen, was nun die tatsächliche Ursache war, wird wohl nicht mehr herauskommen. Da mehre User jedoch zu den gleichen Zeiten Ausfälle gesehen haben, scheint es sich um ein zentrales Problem gehandelt haben. Ich bin sicherlich nicht der Erste, der sich wünscht proaktiv eine Info zu bekommen, wenn es an den Gridbox Server-Netzwerk Störungen oder Arbeiten gibt. Es wäre ja schon für mich ausreichend, wenn die Gridbox Techniker in diesem Forum eine kurze Info einstellen würden. @CustomerCareStefan : Wäre es evtl. möglich mit den Gridbox Leuten mal über einen Informationsweg zu sprechen. So wie es aktuell ist, suchen viele Nutzer im Fall einer geplanten Arbeit oder Störung erst in dem eigenem System, mit dem Risiko sich selbst einen Fehler einzubauen. Die Viessmann ViCare App ist da für mich ein positives Beispiel. Ich habe in meiner aktiven Arbeitszeit lange Zeit ein Datacenter geleitet. Hier habe ich gelernt, dass es immens wichtig ist gut zu informieren. Gruß Walter
... Mehr anzeigen