Auf welches Problem bezieht sich deine Frage ? Im Übrigen wird dir auf eine Mail an Viessmann gar keiner antworten bzw. man wird dich an die Community oder deinen Heizungsbauer verweisen. Viessmann hat eine zweiteilige Verkaufsstrategie. Soll heissen, du kannst die Geräte nicht von Viessmann direkt kaufen, sondern musst über einen Fachpartner gehen. Und damit wird auch klar, dass du einen Vertrag mit dem Fachpartner eingehst, der Fachpartner einen mit Viessmann. Wenn nun an der Heizung Probleme auftauchen, welche dein Fachpartner nicht beheben kann, kann er, und nur er, den Viessmann-Kundendienst aktivieren. Da aber auch Fachpartner unmöglich alles wissen können, gibts hier noch die Viessmann-Community. Jetzt sind das aber nicht alles Angestellte der Firma Viessmann, sondern hier teilen User ihr Wissen zu Viessmann-Geräten mit anderen Usern. Denn vielfach muss nicht gleich der Kundendienst anrücken.
... Mehr anzeigen