Update, der Viessman Service war da (2std ca.) Er hat die WP angeschaut, untersucht, ein Softwareupdate gemacht und auch in ihrem System nach dem Fehelr geschaut ob schon ein offener Bug existiert…ja tut es. Es scheint mit Platinen zusammenzuhängen die miteinander nicht ganz kompatibel waren oder so und betrifft einige Serienummern, unsere war nicht aufgeführt. Es ist auch so, dass nach dem SoftwareUpdate der Fehler bei einigen noch weiter auftreten kann, das ist aber rein UI, sprich betrifft nicht die Funktionalität…sie arbeiten dran um es mit einem kommenden Update zu beheben. Also falls der Fehler wieder auftritt, was bei uns seit dem Termin am Freitag nicht mehr vorkam, kann man das ignorieren…es macht keine anderen Komponenten kaputt, es ist rein „optisch“ oder so. Da man diese Updates nicht selber machen kann, muss man wohl in in 1/2-1 Jahr bei Viessman wegen einem Service anfragen meinte er (das ist bei uns innerhalb der 2 Jahre Garantie) , die kommen vorbei und spielen das Update dann ein. Fernwartung geht da auch nicht, weil wenn der Strom ausfällt oder das Internet weg wäre, wäre das Update unvollständig/beschädigt.
... Mehr anzeigen