Hallo Floh, inzwischen bin ich was die Fa. Viessmann betrifft extrem verärgert und ich ärgere mich, dass ich mich nicht doch für eine Vaillant Anlage entschieden habe. Die funktionieren und es gibt einen Top Support. Ich finde es mehr als enttäuschend, dass Viessmann bewusst nicht funktionierende Geräte ausliefert und der Heizungsbauer nicht die Möglichkeit hat, diese lauffähig zu bekommen. Bei mir funktioniert weder die Warmwasseranlage, Wärmepumpe, Lüftung und das Gateway....das ist erschreckend. Nach wochenlanger Odyssee hat sich endlich der Support gemeldet. Es ist tatsächlich so, dass alle Geräte mit veralteter Software ausgeliefert wurde. Dies führt zu den Fehlfunktionen. Und das Ganze tut man offensichtlich bewusst. Ich sollte einen Anruf über einen vor Ort Servicetermin bekommen. Auch dieser Anruf bleib aus. Ich musste mich wieder melden und nachfragen. Ich bekam jetzt einen Servicetermin in 1 Monat! Es gibt keine Möglichkeit, das vorher zu lösen. Mein Fazit - es ist hochgradig unprofessionell und enttäuschend !!!
... Mehr anzeigen