Hallo Roland und übrige "Gemeinde"! Heute nun auch von mir die Nachricht, daß die Fernbedienung wieder funktioniert. Die Software scheint neu - s. verändertes Erscheinungsbild und Raumtemperatur mit Dezimalstelle, womit nun die vorher schon mögliche Korrektur ("Temperaturoffset") endlich Sinn hat! Dies ist sehr hilfreich, da die Anzeige durch die Eigenerwärmung der Vitotrol 300e immer zu hoch war - bei mir ca. 1,6 K. - DANKE! Ich bin, da es fast zwei Monate keine Reaktion auf unser Problem gab, den Weg der Selbsthilfe gegangen und habe mich telefonisch mit Hilfe von Viessmann-Mitarbeitern, die den Kundendienst noch ernst nehmen und leben, in die "Festung Viessmann" gekämpft. Fazit: Freundlich, offen, ehrlich und hilfsbereit und mit Rückrufen wurde das mißglückte Update erläutert und bei Versuchen assistiert, mittels Werkseinstellung und danach erhofftem automatischem Neuverbinden bzw. alternativer Neuinbetriebnahme mittels Viguide einen u.U. nötigen Hardwaretausch zu vermeiden. Da sich dabei herausstellte, daß ViGuide nur den Fachbetrieben zur Verfügung steht (wie habt Ihr das gemacht, seid Ihr Profis?), wurde geregelt, daß dies mein Heizungsbauer auf Viessmann-Kosten machen darf. Dies hat dann so auch reibungslos funktioniert. Bedauerlich ist für mich die Tatsache, dass offensichtlich zumindest die interne Kommunikation nicht funktioniert und mit dem Wissensstand der Fachabteilungen - so er den Herren vom Customer Care zur Verfügung gestanden hätte - wahrscheinlich vielen der betroffenen KUNDEN der "Community" GEDIENT gewesen wäre. Ich hoffe, dass sich für alle anderen Betroffenen das Problem mittlerweile auch automatisch geregelt hat. Beste Grüße Günter
... Mehr anzeigen