Und interessiert dem Fachbetrieb der Mangel nicht bleibt der Kunde drauf sitzen oder er bleibt so hartnäckig bis der Fachhändler dann doch einen Fall eröffnet und ist das nächste mal noch unkooperativer. Bisher waren alle Mängel die ich meinem Fachhändler gemeldet habe und dieser erst ablehnte und nur auf drängen weiter leitete berechtigte Garantieansprüche gegenüber viessmann und wurden dann auch durch viessmann ohne Probleme versucht zu beheben. Es scheitert also nicht an viessmann sondern am Fachhändler. Vielleicht wären Umfragen durch Viessmann bei den Endkunden nach einem Einsatz hilfreich um zu sehen wie zufrieden sie mit der Abwicklung waren. Machen ja Automarken auch bei ihren Kunden. Dann muss man sich auch nicht die Frage stellen ob das Öffnen der Codierebene evtl schon zum Garantie Verlust führt. Vielleicht ist mein Fachhändler auch nur ein Einzelfall, vll. bin auch ich nur ein Einzelfall.
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